nicht wirklich
Hallo XERXES!
Du schreibst: Putins mächtigste Waffe .. sind die Russischen Archive.
Schön wär’s.
Es ist aber nicht so.
Diese Waffe wird erst NACH Putin irgendwann mal scharf.
Der Zar kann lediglich vorbereiten, im Stillen, im Unsichtbaren .. wenn er das überhaupt will.
Seine Popularität zieht sich durch alle Generationen.
Der Sieg über Deutschland ist ein nationales Heiligtum der Russen und sitzt tief in deren Bewußtsein.
Dieses Bewußtsein ist aber dennoch anständig, weil es z.B. zahlreiche Aktivitäten gibt Kriegsgräber deutscher Soldaten in Rußland zu pflegen, ganz im Gegensatz zur moralisch verkommenen Berliner Oliegarchie USraels, die bestraft, wenn an den Rheinwiesen gegraben wird.
Das der Russen-Sieg auch sehr viele schwarze Flecken hat, weiß der Vladimir ganz sicher, aber er wird einen Teufel tun JETZT an diesem Rad zu drehen.
Das würde nicht nur ein Aufheulen im Westen verursachen, sondern auch in Rußland selbst für Chaos sorgen, weil man so den Mythos ins Wanken brächte.
Außerdem, was kümmert es den schlauen Putin wenn die Vollpfosten, die zahlen müssen, sich selbst nicht rühren.
Was hätte denn Putin aktuell von dieser Wahrheit?
Nichts!
Übrigens, das Heulen gegen PEGIDA & Co. kommt deshalb so ätzend und giftig, weil die Marionetten längst wissen, daß sich der Zweifel über diese Thematik nach und nach in die Bevölkerung gräbt. Es wird zwar niemals laut gesagt, aber es schwingt oft ungesagt mit.
Oder denkst Du wirklich die klugen Leute der Blogs und Initiativen, welche die Weltpolitik mitunter messerscharf sezieren, wissen nicht was Phase ist?
Sie handeln eben nur in dem Bereich, der offiziell betretbar ist – was ich nachvollziehen kann.
Einst sprangen sogar die Marionetten kurz und applaudierend aus der Kiste (in der Paulskirche) als Martin Walser den Finger in die eiternde Wunde legte.
Die Strippenzieher wissen genau, daß dies ihre Achillesferse ist und sie bandagieren den Fuß immer mehr, so das aus dem normalen Gang ein immer größeres Humpeln wird.
Doch irgendwann stürzt der Koloß wegen Gehproblemen zwangsläufig.
Um das zu verhindern rennen sie seit Jahren mit dem Zündholz durch die Scheunen dieser Welt.
Allerdings, möglichweise ist gerade ein Doktorand aus Peking, Xian oder Guilin in den Archiven unterwegs und bereitet seine Dissertation vor.
mfG
nereus