An Jacques (mT)

DT, Samstag, 17.01.2015, 12:14 (vor 3575 Tagen) @ Jacques5158 Views

Danke Jacques,

für diese Einsichten. Das mit Schäuble ist in der Tat der Fall.

Ein persönliches Gespräch mit Stelter könnte einmal wirklich erhellend sein,
denn er weiß natürlich, was Holle im BMF macht und vorbereitet. Ich denke jedoch, daß die beiden BCG Dokumente genau so durch Holle implementiert werden.

Leider hat das Gespräch mit Weidmann nichts gebracht.

Schäuble und Köhler müssen sich eigentlich täglich im Grabe rumdrehen, wenn sie an die 2+4 Verhandlungen denken und an die EURO Vereinbarungen mit Non-Bailout usw.

Auch Stelter und Co haben als Mäntelchen reingeschrieben "implementation of structural reforms" um das ganze dauerhaft stabil zu machen. Das kann man vielleicht aus Sicht von Deutschland so machen, so würde es ein Schwabe machen wie Schäuble oder Leibinger, oder ein Schweizer, Gürtel enger schnallen, Zähne zusammen beissen, in die Hände spucken und den Wagen wieder in die Spur setzen. Aber ein Grieche, ein Sizilianer? Nie im Leben. Die sitzen selbst bei der größten Krise abends in Chania draußen im Cafe, incl. ihrer Kinder, noch um 11 oder 12 Uhr vor Mitternacht, und genießen la dolce vita bei einem schönen Kaffee.

Während der Daimler Bandarbeiter schon in der Kiste liegt und schläft, damit er am nächsten Morgen um 6 wieder in Untertürkheim am Band steht, während die faulen Oligarchen und Drahtzieher in Berlin, London, New York etc. noch längst in der Kiste schnarchen. Oder der Asmussen im Prenzlberg daran denkt, gleich seine Kinderchen für den Kindergarten fertig zu machen, bevor dann die Henriette bei Hering Schuppener weitere Lobbypolitik gegen ihre deutschen Mitbürger und für die Besatzer macht und sie sich dabei goldene Löffel verdient.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.