Ursache des "Aufwärts ohne Ende bis zum Ende"

Ötzi, Dienstag, 06.01.2015, 13:57 (vor 3401 Tagen) @ Zarathustra1702 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 06.01.2015, 14:08

Was ist denn mit Dir los? Es gibt nichts nachhaltiges, was staatlich
'organisiert' (= erzwungen) ist.
Der Staat ist eine kanzerogene Krankheit, die
ohne Ende bis
zum Ende wächst (wuchert)
.

Hallo Zara!

Bei der Ursache des "Aufwärts ohne Ende bis zum Ende" bin ich anderer Meinung als du. Es ist nicht der Staat, sondern das nicht-alternde Geld und das Eigentumsrecht an Grund und Boden, die das Krebsgeschwür* verursachen.
Hätte man seitens Marx/Lenin/Stalin nicht auf Sozialismus/Staatskapitalismus gesetzt, sondern auf die natürliche Wirtschaftsordnung von Silvio Gesell, dann wären womöglich 1989 wir Westler diejenigen gewesen, die "Wir sind das Volk" gerufen hätten, und uns dem Ostblock angeschlossen hätten.

Auch jetzt wäre eine Umstellung auf alterndes Geld noch sinnvoll. Aber bei dem Ausmaß, das das Krebsgeschwür* mittlerweile erreicht hat, ist es womöglich bereits zu spät, als dass die richtige Medizin noch wirken könnte.

*Mit Krebsgeschwür meine ich nicht (nur) den Staatsapparat, sondern die Fehlentwicklungen in so gut wie allen gesellschaftlichen Bereichen.


Finde es übrigens super, dass du dem Gelben treu geblieben bist und deine Meinung weiter vertrittst, obwohl du hier zeitweise gesperrt warst.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.