Der Crash ist die Lösung

Ötzi, Dienstag, 06.01.2015, 10:01 (vor 3401 Tagen) @ CrisisMaven1834 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 06.01.2015, 10:04

... was dem Goldmantel recht ist, sollte dem Bitcoin-Mantel doch billig sein?

Natürlich ist der Bitcoin-Mantel zu klein, deswegen ist Bitcoin der schnellste Weg zum Crash. Aber der Crash ist notwendig, um die Fallhöhe nicht noch weiter zu erhöhen. Hier in Deutschland hilft uns das nichts mehr, weil die Fallhöhe ohnehin schon zu hoch ist, aber in vielen "unterentwickelten" Ländern wie z.B. Burundi können so die Lebensgrundlagen gerettet werden.

Nachhaltiges Wirtschaften wäre nur mit Gesell'schem Freigeld möglich.
Ein staatlich emittierter digitaler Freicoin mit Annahmezwang wäre da die Lösung. Gibt es zwar schon: Freicoin(Webseite ist leider aktuell nicht aufrufbar), aber freiwillig nutzt natürlich niemand einen Demurrage-Coin.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.