Herzlich willkommen, Winnie

stocksorcerer, Montag, 05.01.2015, 17:50 (vor 3402 Tagen) @ winnie111760 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 05.01.2015, 18:03

Du kriegst nur kein geeintes Europa hin und ich bin sicher, das war genau das, was Washington die ganze Zeit beabsichtigt hat bei allem, was es tut. Dazu gehört auch TTIP, das die Vasallen enger an das Imperium binden soll und eben anderes verhindern soll, was uns eigentlich näher liegen müsste. Überall Keile, überall Diffamierungen bezüglich verschiedenster Staatenlenker, die nicht im Interesse Washingtons agieren. Mir fällt in diesem Zusammenhang beispielsweise der ungarische Ministerpräsident ein, auf den eingehauen wird.

Die Märkte liegen nicht in den USA, die liegen in Eurasien. Und das liegt auch politisch näher. Der Keil, der zwischen Russland und die EU getrieben wird, war klarer Plan. Russland schwächen, Europa schwächen. Der Euro war übrigens auch Plan. Es gab genug Mahner - auch in Dtld. - die von vornherein gewarnt haben, dass aus dem "Abenteuer" ein Fiasko wird. Ich bin sicher, die europäischen Staaten wurden hinein getrieben von Leuten, die genau wussten, dass das nicht funktionieren konnte!

Jetzt reiben sich die Nationen gegeneinander, Europa besteht zunehmend aus einer Art Terrorgürtel und kann nicht zueinander finden, weil die Geschichte der verschiedenen Nationen nachwirkt und verschiedene Länder da keinen Abstand finden. Washington nutzt jede Gelegenheit, die Nationen auszuspielen. Raketenabwehr nach Polen beispielsweise; wir würden mehrheitlich alles, was hier stationiert ist, am liebsten los sein. Polen hat zu viel Angst vor Russland und hat kein Problem damit. Das nur als Beispiel. Die Rolle des Euro in Bezug auf das wirtschaftliche Leistungsgefälle von Nord nach Süd bildet den zweiten Keil. Die dummen Griechen, die ständig "von uns" gepimpert werden müssen, weil sie ihre korrupten Leute haben machen lassen, was sie wollten. Unsere Freiheiten schwinden. In Dänemark wird das Bargeld abgeschafft, das schafft es hier kaum reflektiert in die Nachrichten. All unsere Werte werden verschleudert, weil es angeblich alternativlos ist. Hauptsache Wachstum!

Viel zu sehr wird da in die Vergangenheit geblickt, als das man versuchen würde, konstruktiv mit den heutigen Konstellationen und Möglichkeiten, die vor uns liegen, neue Wege zu gehen. Dazu kommt, dass viele Politiker und Medien durch Transatlantiker auf die USA-Seite gezogen (gekauft oder gepresst) wurden.

Es liegt in unserem Interesse, uns zu lösen. Die NATO ist ein Sargnagel für Europa. TTIP ebenfalls. Die Aufgabe von Autonomie zugunsten eines völlig intransparenten Brüssel ist ein GAU. Was auf diesem angeblich so "verbraucherfreundlichen" Altar geopfert wird, ist kaum in Worte zu fassen. Ich bezweifle, dass unsere Wahlen noch demokratisch legitimisiert sind. Da sind Wahlfälschungen im Gange und es gibt eine vorformulierte Volksmeinung, die den Menschen durch die Systemmedien eingeflößt wird. Die Stammtischparolen sind gemacht vom politischen Feind. Wir alle werden verschaukelt und verkauft.

Ich habe keine feste Meinung zu Pediga. Aber ich bin kein erklärter Gegner, weil auch das Absicht ist. Überall, wo nationale Interessen von Bürgern gespalten werden, sehe ich mittlerweile System. Pediga kann ernst gemeint sein und sinnvoll, wenn es dahin zielt, dass Destabilisierung und Terror seitens Washingtons im amerikanischen Geo-Einflussbereich aufhören muss.

Europa wird überzogen durch massivste Völkerwanderungen aus diesen Krisengebieten, die Amerika aufgrund des Petrodollar, dem Zugriff anderer Rohstoffe und dem geopolitischen Schachbrett selber schafft, um die Führungsmacht zu wahren; den Dreck sollen wir wegräumen.

Dass sich in gewissen Gebieten in Deutschland Parallelgesellschaften entwickeln, kann man mancherorts gut beobachten. Mancherorts vielleicht noch nicht. Aber auch in Frankreich gibt es diese Probleme. Dort ist es sogar schon noch weiter fortgeschritten und es gibt No-Go-Areas, in die weder Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen noch fahren.

Bei uns gab es Silvester auch schon Übergriffe auf die Feuerwehr, die massiv mit Knallkörpern beworfen wurde. Auch das hat es noch vor 10 Jahren nicht gegeben. So gesehen bin ich versucht zu verstehen und zu tolerieren, dass es Gruppierungen in Europa gibt, die sagen: "es reicht".

Ich muss mal ein Ende finden jetzt, sonst kriege ich das Abendessen nicht fertig. ^^

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.