Nun ist es raus

D-Marker, Mittwoch, 25.12.2019, 07:02 (vor 1583 Tagen) @ D-Marker1540 Views

"Update vom 18. Dezember: Nach dem gewaltsamen Tod eines Feuerwehrmannes in Augsburg wurden sieben Verdächtige verhaftet. Auf Nachfrage von Merkur.de wollte sich der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft nicht äußern, er kündigte jedoch eine Pressemitteilung an. Dabei soll es unter anderem auch um die Haftbeschwerden mehrerer Tatverdächtiger gehen.

https://www.merkur.de/bayern/augsburg-feuerwehrmann-tod-schlag-verdaechtige-u-haft-entl...

Da war mir schon klar: Weihnachten sind sie zu Hause.

Jetzt ist es amtlich:

"Update, 23. Dezember 2019, 15.05 Uhr: Kurz vor Weihnachten gibt es im Fall des getöteten Feuerwehrmanns in Augsburg eine drastische Entscheidung. Sechs der sieben Verdächtigen sind aus der U-Haft entlassen worden, berichtet die Augsburger Allgemeine. Lediglich der mutmaßliche Haupttäter bleibt im Gefängnis. Die Jugendkammer des Augsburger Landgerichts hatte die sechs Haftbefehle aufgehoben, so die Augsburger Allgemeine weiter (Artikel hinter Bezahlschranke). Vorher wurde den sechs tatverdächtigen vorgeworfen, Beihilfe zum Totschlag geleistet zu haben."


Das nenne ich: Platz machen für den Nachwuchs.

Ist abba wohl nicht nur in Augsburg so.

https://www.journalistenwatch.com/2019/12/22/bundeslaender-haeftlinge-weihnachten/


LG
D-Marker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.