Vorsicht – Fake News, wohin man auch schaut.

nereus, Montag, 09.12.2019, 07:40 (vor 1593 Tagen) @ Tempranillo4071 Views

Hallo Tempranillo!

Als ich Dein Foto sah, wurde ich stutzig, weil mir der Bettler bekannt vorkam.
Er erinnerte mich an Thomas Sarbacher, einen deutschen Schauspieler, der immer wieder mal im TV zu sehen ist und ab und zu auch mal den Bösen spielt.
Leider fand ich auf die Schnelle nichts, ob er da in einer seiner Rollen zu sehen ist oder ob der Typ ihm nur sehr ähnlich sieht.

Was ich aber fand, war dies.
Du brauchst nur ein wenig nach unten zu scrollen und entdeckst dann dies:

Et surtout qu'il existe une suite à cette photo issue d'une banque d'images !

[image]

Quelle: https://twitter.com/McDuke73/status/1203779060498874368

Wie Du siehst, es lauern überall des Teufels Schlingen und sie werden offenbar ganz bewußt ausgelegt, damit man darüber stolpert.
Beide Fotos stammen von hier: https://www.shutterstock.com/fr/image-photo/beggar-rich-young-woman-shopping-bags-78856468

Shutterstock ist eine Fotoagentur und bietet zu fast jedem Thema irgendwelche Bilder an.
Ich unterstelle, daß hier auch gestellte Szenen vermarktet werden, um bei Bedarf das passende Foto in Szene zu setzen und gerade diese beiden Bilder riechen förmlich nach derartigen Motiven.
Das erste Bild zeigt die weltfremde Reiche, die scheinbar vorbei stöckelt und das zweite Foto, die gut gestellte Barmherzige.
Leider hat man in „Deinem Bild“ auch noch das Refugee Welcome hinein gemogelt.

Da ich selbst schon mehrfach in solche Fangeisen gestiegen bin, weiß ich wovon ich rede.
Man braucht schon ordentliche geistige Aufgeräumtheit, um ihn diesem grassierenden Wahnsinn nicht tatsächlich irre zu werden. [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.