Das Abwandern der Hochqualifizierten.

Dieter, Mittwoch, 18.12.2019, 09:34 (vor 1584 Tagen) @ Medicus3202 Views
bearbeitet von Dieter, Mittwoch, 18.12.2019, 10:05

Sie KÖNNEN so lange, bis entweder die Leistungsträger ihre Leistung
signifikant reduzieren, oder bis die Geldquellen durch einen Wirtschafts-/
Währungskollaps versiegen.

Ersteres wird nicht eintreten, letzteres droht.

Hallo Medicus,
wenn ca. 50.000 netto Hochqualifizierte (meist mit Studienabschluß) im besten Alter so Mitte 30 Deutschland den Rücken alljährlich zukehren, dann hat das Ausbluten der Leistungsträger längst eingesetzt.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wer-kann-der-geht-aus-deutschland-wandern...

Es ist wie bei einem Unternehmen, bei dem so langsam durchsickert, daß die Geschäfte nicht mehr so gut laufen. Die Cleversten schauen sich zuerst nach Alternativen um, danach andere, die auch noch gute Chancen woanders haben.
Ersatz-Mitarbeiter und Verbliebene sind diejenige, auf die jeder woanders verzichten kann.
- und dieser Weg wird derzeit beschritten. Wann eine äußerst kritische Masse überschritten ist, vermag ich nicht zu sagen, aber sie wird kommen. (Bildlich düfte man eine log. Kurve sehen.)

Eigentlich würde da nur eine große Mauer (mit Selbstschußanlagen) um die BRD herum helfen, um das Abwandern der Leistungsträger zu verhindern.

Jeder sollte einen Alternativplan für seine zukünftige Lebensgestaltung entwickeln, denn alternativlos gibt es nicht.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.