Das Übliche...

Kaladhor, Münsterland, Donnerstag, 12.12.2019, 14:22 (vor 1596 Tagen) @ Friedrich1354 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 12.12.2019, 14:36

Manche erwarten gar, dass dann statt der "BRD" dann ein noch existierendes
Völkerrechtssubjekt die Macht in diesem Lande übertragen bekommt. Das
hätte überdies den Vorteil, dass man endlich mal den 2. WK beenden und
einen Friedensvertrag schließen könnte. Das geht mit der BRD als
Verwaltung eines besetzten Gebietes halt nicht!

Zuerst müsste eigentlich erstmal der 1. WK mit einem umfassenden Friedensvertrag ebeendet werden! Der Vertrag von Versailles war zwar mit "Vertrag für den Frieden" überschrieben, aber laut der Haager Landkriegsordnung (auf die sich ja immer bezogen wird) muss ein Friedensvertrag auch eindeutig mit "Friedensvertrag" überschrieben sein. So ist das halt mit der Juristerei.

Nach Versailles hat man die Deutschen selber machen lassen, Ergebnis war dann der erneute Waffengang 1939 bis 1945. Alles was nach '45 passiert ist, muss man als Verschärfung von Versailles betrachten. Deshalb wurden uns hohe Kommissare vorgesetzt, und mit dem 2+4-Vertrag wurden wir regelrecht in ein Korsett geschnürt, dessen Endergebnis eine Merkel ist.

Grüße

Edit:
Allerdings kann man da heute nur noch von pro forma Aktionen sprechen. Das irgendwelche mal abgespalteten Gebiete wieder zurückgegeben werden, ist auszuschließen.

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.