"Fit" ja, aber unter Ausblendung der Realität...

HW71, Sonntag, 08.12.2019, 18:45 (vor 1573 Tagen) @ Ciliegia2032 Views

Hallo Ciliegia,

Otto hatte doch bereits aus dem ersten von Dir verlinkten Text einen "Show-Stopper", den selbst die Netzbetreiber als solchen benennen, identifiziert:

Ein Problem sei bislang ungelöst und eine politische Entscheidung
dafür "absolut wichtig und notwendig". Es müssten nämlich
"Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden, damit wir Netzbetreiber
das Laden steuern können".

"Natürlich" ist das "Main Donau Netzgebiet" (wie jedes andere Gebiet übrigens auch) fit für die Elektromobilität, wenn, ja "wenn" ich - als Netzbetreiber - den Ladevorgang selbst steuern kann!

Das ist aber zur Zeit (und zum Glück) noch nicht gegeben, denn aus meiner Sicht liefe dann alles auf flächendeckende zeit- und / oder lastabhängige "Zweiklassen"-Tarife hinaus: Wer dann unbedingt zur stromtechnischen "Primetime" z.B. seinen Herd verwenden muss, der darf auch einen Premium-Tarif bezahlen. Und wer das nicht kann / will, der kann ja "Kuchen essen".

Sorry, aber SO kann jeder Elektromobilität. :-/

Gruß, H.W.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.