Trieb der Kunst oder Kunst der Triebe?
Findet jemand heraus, was dargestellt wird?
https://www.youtube.com/watch?v=bXsTgUMveP0#t=1m55ws
Die Auflösung folgt, wenn nach drei Minuten der Vorhang aufgeht: es war ein Quickie.
Zwischen dem, was Richard Strauss, Präsident der Reichsmusikkammer gemacht hat, und diese legendäre Vorstellung aus München, Hauptstadt der Bewegung, bietet, und womit uns Angloamerika die Seelen verpestet, liegen ganze Galaxieen.
London, New York und Washington müssen wir dort verorten, wo wir den Sohn tunesischer Einwanderer finden, der gestern in Limburg auf offener Straße seine Frau geköpft hat.
Sucht bitte Tatvideo, klickt danach noch einmal auf den Rosenkavalier und fragt Euch, was Euch lieber ist, Angloamerika mit all dem, was es über die Welt bringt, oder das alte Europa?
Ich reite in den letzten Tagen ein wenig auf dem Rosenkavalier herum, gegen den ich starke Vorbehalte habe, und bei dem mir, abgesehen von drei Abschnitten, Ouvertüre, silberne Rose und Schlußterzett, schlecht wird. Aber er eignet sich sehr gut, um zu verdeutlichen, worin der Unterschied zwischen Europas Geist und der angloamerikanischen Bestialität besteht.
Tempranillo
--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).