Jeder sieht, was er sehen will.
Hallo Diogenes L.!
Du schreibst u.a.: Der Vatikan bestimmt in der Regel die Richtung, ist aber in Bezug auf die ganz praktische und viel zu komplexe Machtausübungsfrage auf seine zwei Schwerter angewiesen, was diesen wiederum eine bedeutende Macht über jenen gibt.
Der Vatikan bestimmt fast nichts mehr.
Er ist über die Jahrhunderte gezielt unterwandert worden und wenn Papa Roncalli vor knapp 50 Jahren das Wort ergriff, dann verbreitete er in christlicher Maske die Botschaften der weltumspannenden Brüdergemeinde.
Man hatte ihn im Herbst 1940 in Istanbul in die fortschrittliche «GHEDULLAH» eingeweiht, zunächst als Lehrling, denn erst 1943 wurde er dort vom inzwischen erlangten zweiten Grad eines Gesellen in den dritten Grad des Meisters befördert (S. 153). Als Nuntius in Paris trat er 1949 zusätzlich in die womöglich noch fortschrittlichere «MONTESQUIEU» ein. In einem einzigen Einweihungsritual, sagt Magaldi, erkannte man ihm nochmals alle drei Grade zu (die er bereits im Verlauf von drei Jahren bei der Ur-Loge „GHEDULLAH“ erhalten hatte), plus einen vierten Grad „ Gesetzgebender Meister", der typisch für die Mitglieder der „MONTESQUIEU" ist. (S. 156).
Quelle: https://kupdf.net/download/rothkranz-johannes-superlogen-regieren-die-welt-teil-1-2015-...
Der Stellvertreter Gottes auf Erden wurde von denen initiiert, die sich die Vernichtung der Kirche auf ihre Fahnen geschrieben haben.
Das ist so unfassbar , daß man sich tatsächlich in den Arm kneifen muß, um es dann noch einmal zu lesen.
Doch der "hochgradige" Italiener (dem man nur zu ganz großem Dank verpflichtet sein kann für seinen Mut) hat nur das ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt, was interne katholische Kreise schon seit Jahrzehnten vermuteten und auch nieder schrieben.
Damit wurden ihre angeblich bösen VT-Geschichten glänzend bestätigt.
Das Problem – es interessiert nur keinen – Kirche ist eben heute nur noch Bäh.
Wer über Hintergrund-Politik ehrlich berichten möchte und dabei die Enthüllungen des sensationellen Magaldi-Werkes ignoriert ist wohl doch nicht so gut informiert.
Eine andere Interpretation verbiete ich mir aus Gründen des Anstands.
mfG
nereus