Und warum die Selbstverleugnung, wenn "sie" so mächtig sind?
Eine echte Macht müsste sich doch nicht verbergen oder selbst verleugnen lassen, z.B. in den Medien ("es gibt 'uns' gar nicht").
Eine echte Macht müsste auch nicht derart alberne Possen aufführen wie neulich am Gotthard. Ergo: Der Moment "ihrer" Erscheinung ist der Moment ihres Untergangs. Die Quelle "ihrer" Macht ist die Selbstverleugnung, und mit "ihrer" Sichtbarwerdung werden sie bemerken, dass all "ihre" Pläne nicht "ihnen" gedient haben, sondern "unserer" Bewusstwerdung.
Dieser Wendepunkt ist im Wesentlichen das Ende der militärischen Strategie nach Sun Tse. Man kann zwar sehr viel versauen durch Täuschung, aber man kann keine ernsthaften oder sinnvollen Ziele erreichen damit.
"Plots" nach Sun Tzu scheitern ultimativ, sobald sie umfassend werden, und den Bereich der dümmlichen Gaunerei verlassen. Wenn man jahrzehnte- und jahrhundertelang a sagt und b tut, um c zu erreichen, dann dämmert das irgendwann allen.
Und ab diesem Moment wendet sich das Blatt. Genau, wie wir es derzeit beobachten.
Denk einmal 5 oder 10 oder je nach Deinem Alter 20 Jahre zurück, wie viel tiefer der öffentliche Schlaf damals noch war. "Sie" werden natürlich bis zur letzten Patrone leugnen, dass "sie" irgendetwas im Schilde führten, und dabei immer weiter morden und brandschatzen.
Doch damit führen "sie" sich immer näher "ihrer" ultimativen Bestimmung zu: der Bewusstseinserlöschung. Im Moment "ihres" Sieges bekommen "sie" genommen, was "sie" immer verweigert habe: das Bewusstsein das Ganzen.
Lieber Taktiker, wenn Du also schon das Fass mit "Ihnen" aufmachst, lade ich Dich ein, es mit "Ihnen" zu Ende zu denken, bis jenseits des Angst-Horizontes!
"Ihr" Tun ist selbstlos im destruktive Sinne. Es ist Selbstverneinung, die sich selbst noch nicht erkannt hat (Beispiel von Sun Tse: "Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft."..m.E. in etwa so sinnvoll wie: Wahrhaft lebt, wer nicht atmet..).
Ich verstehe wohl, was Du dort kommen siehst, und es wird wohl so kommen. Aber "sie" irren sich damit, auch wenn sie es selbst vielleicht nie erkennen werden.
"Wir" aber können das, und genau deshalb können "sie" "uns" nichts Wesentliches anhaben, wenn wir wachsam sind.
Beste Grüße
nvf33