Das ist nicht die SPD, sondern das ist das Schcksal der Demokratie. Jede Demokratie MUSS zwangsläufig selbstzerstörerisch sei

Mephistopheles, Datschiburg, Samstag, 28.05.2016, 15:15 (vor 3550 Tagen) @ politikus2041 Views

Ich schäme mich langsam

für diese Stadt!

Das ist nicht die SPD, sondern das ist die Demokratie. Das hat auch mit bösen Absichten der Demokraten nichts zu tun, sondern ergibt sich notwendigwrweise aus der inneren Gesetzmäßigkeit der Demokratie. Und diesen Selbstzerstörungskräften folgend hat sich noch jede Demokratie, welche die Welt je gesehen hat, selbst abgeschafft. Die Diktatoren sammelten lediglich die Trümmer ein.

Die Wähler einer Demokratie bestehen grundsätzlich aus 2 Lagern: Den Leistungsträgern und den Transferleistungsempfängern. Je erfogreicher eine Demokratie nun ist, um so geringer ist der Anteil der Leistungsträger und um so größer deer Anteil der Transferleistungsempfänger.
In der BRD haben die Transferleistungsempfänger spätestens seit 1989 die Mehrheit.
Und die Interessen der Transferleistungsempfänger bestehen nun einmaal nicht darin, die Bedingungen für die Leistungsaträger zu verbessern, sondern darin, ihre Transferleistungen zu erhöhen.
In Deutschland haben sie es beispielsweise geschafft, dass der ganze Produktionszuwachs der letzten beiden Jahrzehnte ausschließlich an die Transferleistungsempfänger geflossen ist und die Löhne preisbereinigt in etwa auf ihrem Niveau verharrten.
Das machen sie so lange, bis die Leitungsträger unter irgendeinem Anlass - das ist so gut wie nie der Grund, aber der Anlass findet sich immer - kollabieren.

Und dann geht das große Hauen und Stechen los.


Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.