Das ist genau der Punkt
Teilweise kann man den Schuelern ihre Argumentation allerdings nicht mal
anlasten, denn sie sind nur Ergebnis der Bildungspolitik der etablierten
Parteien.
Hallo,
ich bin ehrlich gesagt fast etwas schockiert. Bayern und Baden Württemberg waren einmal in der schulischen Ausbildung eine Klasse für sich - ich meine jetzt in den Zeiten vor der Wiedervereinigung. Seit in BW die Grünen das Bildungssystem dort reformieren, geht auch hier alles den Bach runter.
Die Schüler sind offensichtlich der Meinung, dass sie etwas gelernt haben. Der Physiker (wahrscheinlich war es ein Physiklehrer), der ganz zu Anfang einmal das Wort ergriffen hatte, ist der eigentliche Grund zum Fremdschämen. Wenn das der Standard der heutigen Akademiker aus D ist, gibt es keine Hoffnung mehr.
Die Frauke Petry hat das souverän moderiert und es war bestürzend zu beobachten, wie lernresistent sich die Abiturienten zeigten.
Die Schüler selbst tragen für ihre Ausbildung eine Mitverantwortung, im Internetzeitalter ist der grösste Teil des Wissens im Netz leicht zugänglich. Jeder kann den Sachverhalt selber recherchieren, das scheint aber niemand wirklich zu interessieren.
Für mich ist das klar, das System Demokratie hat versagt auf der ganzen Linie. Den einzigen Vorwurf, den ich der AfD mache, ist, dass sie genau dieses System am Leben erhalten will. Meine Hypothese ist, ohne das demokratische System wäre der Westen nicht dort wo er heute steht - am Abgrund.
Gruss
--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen!
©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll