Und noch was,
die CO2-Argumentation von Frau Petry ist perfekt. Wir müssen begreifen, dass CO2 nicht Schuld sein kann am sog. Klimawandel, solange es nicht bewiesen ist. Es ist ein superkleiner Bestandteil der Atmosphäre, und, wenn es nach "oben" steigen würde, was wird aus unseren Pflanzen? Und weiter: Die EU denkt seit Neuem über den Bau weiterer Atomkraftwerke nach, wie gelesen. He? D-Land zerstört systematisch seine schöne Landschaft mit Windmühlen, die sich mal drehen, mal auch nicht (wo kommt denn dann der Strom her???), und die EU denkt über ganz andere Modelle nach.
Könnte es sein, dass D-Land mal wieder zu mächtig geworden ist, zumindest ökonomisch? Die Flügel gestutzt werden müssen, das mit der Energieversorgung geht besonders schnell. Und ich habe gelesen, dass sog. "Schnelle Brüter" mehr radioaktive Elemente verbrauchen als Abfall zu erzeugen??? Könnte es sein, dass wir hier verarscht werden, aus Unkenntnis?
Da reiht sich lückenlos der "Abgas-Skandal" ein, der nunmehr auf mehrere deutsche Autohersteller umgreift. Was soll das? Und die eigene Nation (!) schlägt auf die angeblichen "Skandal"-Verursacher, "Softwarefälscher", "Manipulatoren" usw. ein, ohne zu merken, am eigenen Ast zu sägen.
Wie gebannt heischten VW-Fahrer auf die endliche Nachricht der Nachbesserung, die bösen VW-Leute aber auch!
Wie dumm nur. Wie wäre es, anstelle der Elektroauto-Prämie (für TESLA USA), den deutschen Markt der US-Geprellten zu stärken und z.B. solidarisch VW-Käufer zu unterstützen!
Im Sinne: Wir lassen unsere eigene Wirtschaft nicht durch unverschämte Klagen aus Übersee zerstören. Und wir wollen keine blauen Plaketten für die Umweltzonen.
Wir sind eine Industrienation und leben vom Export unserer Waren, die aus Hochtechnologien entstanden sind, und das muss mit aller Kraft geschützt und gefördert werden - wo wir wieder bei den Windmühlen, den umerzogenen Jugendlichen, die die Hochtechnologie braucht, aber nicht solche ... - und dem alltäglichen Schlamassel hier sind, und es bleiben uns Denkenden noch zwei Auswege:
Mitmachen und Ignorieren dieser Abläufe, --- oder Kampf dagegen - danke, Frau Petry für den zweiten Weg.
--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.