@Michael Krause, @Leisetreter, @Siggi

Leserzuschrift, Dienstag, 17.05.2016, 13:13 (vor 3560 Tagen) @ Michael Krause3394 Views

Lieber Michael Krause,

danke für die Hinweise und auch für Deine in letzter Zeit wieder öfter zu lesenden Beiträge. Sind realitätsgeprägt und immer interessant.

Hallo Leisetreter,
hallo Siggi,

mit Luxustreibhaus westlicher Wohlstandsgesellschaften hat Jongen sicherlich nicht den hart arbeitenden Hamsterradler und Leister gemeint, sondern das Hervorbringen von bspw. grünen (aber natürlich auch anderer Couleur, bei den Grünen kann man es m.E. halt am besten sehen) Funktionären (Ska Keller, Hofreiter etc etc etc etc etc etc etc etc), die in ihrem Leben noch nie etwas Vernünftiges gearbeitet haben (das Ergebnis ihrer Arbeit wird nie beleihbar sein, debitistisch gesehen), uns aber erzählen, dass wir unser hart erarbeitetes Geld jetzt unter allen Umständen an irgendwelche Zudringlichen geben müssten. (Die Abgeschiedenheit vom echten Leben ist explizit angesprochen, trifft eben auf Ska Keller, Hofreiter etc etc etc etc etc etc etc etc vollumfänglich zu.)

Biotope für diese Spezies gibt es und kann es nur im westlichen Luxustreibhaus geben. Woanders wäre dafür kein Geld da (ist es bei uns im Prinzip ja auch nicht, da habt ihr mit eueren Hinweisen schon recht).

Das meinte Jongen mit Luxustreibhaus, wenn man es gewollt hätte, hätte man es aber auch so verstehen können und hätte nicht etwas an den Haaren herbeiziehen müssen, was da so nicht steht und so gemeint ist.

Selbsthass gehört natürlich dazu, ist über die Nazi- und 3. Reich-Schiene m.E. aber indirekt angesprochen.

Auch wenn andere Staaten gut dabei sind, so extrem wie bei uns werden die Dinge halt selten wo durchgezogen. Selbst in Schweden setzen sich langsam realitäts- und faktenbezogene Ansichten durch, aber es dauert halt.

Bei uns sehe ich das bei den Blockparteien noch lange nicht. Zu Taharrush in Berlin etc gab es keine Aussagen der Politik. Stattdessen indirekte Unterstützung des linken Terrors gegen die AFD.

Leisetreter, als echten Insider würde Dich natürlich eine wasserfest dokumentierte Ursache des Schicksals von Gebäude 8 interessieren (mich auch), für das öffentliche Bewusstsein und die darauf möglicherweise aufbauende archaische Opferlogik ist dies aber völlig ohne Belang.

Insgesamt sind die Punkte ganz gut getroffen. Stichworte:

Luxustreibhaus(ja gerade eben, nur richtig verstanden!),
Schuldkult,
nationale Selbsttherapie,
Besessenheit des Landes von den 12 Jahren (implizit Selbsthass?),
moralischer Imperialismus,
deutsche Großmannsucht und Überheblichkeit,
archaische Opferlogik (Herr-Knecht),
Fassadenmoral

Grüße
s


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.