Die Erfahrung habe ich auch gemacht

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 08.05.2016, 17:27 (vor 3569 Tagen) @ Efímera1853 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.05.2016, 17:43

Diese Kerle auf den Motorrädern sind schon gefährlich und auch hartnäckig. Mit denen kann man nicht verhandeln.

Allerdings sind sie auch nur beschränkt ausgebildet. Ich war mal mit einem Ford Transit (darf nur 1800 kg ziehen) und einem Wohnwagen mit Tandemachse (2500 kg) dort unterwegs. Sah ja lustig aus, das Gespann, schon wegen der Verhältnismäßigkeit. Der Bus ca. 5 m lang , und der Wohnwagen mit Deichsel ca. 12 m. Die Kerle haben mich bestraft, weil ich nicht irgendein bestimmtes Schild hinten am Wohnwagen hatte, das man dann anbringen muss, wenn man über 12m (?)Gesamtlänge hat.

Auf die Idee, mal in den Zulassungsschein hineinzuschauen, wie viel ich mit dem Ford überhaupt ziehen darf, sind sie nicht gekommen. Oder wollten sie vielleicht nicht, weil ich doch einige Brocken spanisch gesprochen habe.

Bestätigt irgendwie das, was Dieter gesagt hat. In Deutschland hätten die Uniformierten da ein Drama draus gemacht, - in Spanien gings mit einer geringen Strafe ab. Kann man natürlich auch so interpretieren, dass die Kerle dort nur ihre eigenen Gesetze kennen, aber die Zulassungsbestimmungen im Herkunftsland sind ihnen fremd.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.