Verkehrsstrafen Sp/P

Dieter, Sonntag, 08.05.2016, 10:20 (vor 3568 Tagen) @ Efímera2362 Views
bearbeitet von Dieter, Sonntag, 08.05.2016, 13:12

Hallo Efimera,
in einem hast Du auch nach meiner Beobachtung Recht, die Strafen in Frankreich/ Spanien oder auch Portugal sind für Verkehrs-Ordnungswidrigkeiten deutlich höher als in Deutschland. Andererseits wird aber nach meiner Beobachtung deutlich weniger kontrolliert (Sp/P), oder auch des öfteren ein Auge zugedrückt.

Da ich mich beim Fahren permanent Ordnungswidrigkeiten aussetze, kann ich beurteilen, in welchem Land ich bei 10.000 km Fahrleistung am meisten löhne, nämlich in Deutschland. (habe übrigens 0 Punkte, zahle aber öfters)
Nur als Beispiel: Da fahre ich auf einer span. Autobahn mit Hänger gemütlich 120/130km/Std. und werde dabei von einem Wagen der Straßenpolizei überholt - keine Reaktion. In Deutschland wäre das anders. Anderes Beispiel: Ladungssicherheit: Was in Deutschland zu hohen Strafen und Stilllegung des Fahrzeuges führt, interessiert ab Frankreich und südlicher niemanden mehr.

Alles nur als Ergänzung: Die Höhe der Strafe ist alleine nicht aussagekräftig, es kommt auch auf die Wahrscheinlichkeit an, zahlen zu müssen.

Allerdings das mit den 25 Euro/Monat bei verspäteter Abgabe würde mich schon stören. Zur Zeit warte ich gerade auf den 2013er Bescheid, wurde für 2014 angemahnt, eine Abgabe macht aber erst Sinn, wenn die 2013 ESt-Erklärung mal bearbeitet wurde (habe meine Belege noch nicht zurück, obwohl schon Ende letzten Jahres abgegeben).

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.