Messe einmal aus, wie breit der Wagen ohne Dach ist und erkundige Dich dann erneut bei der Versicherung

Olivia, Freitag, 15.04.2016, 13:45 (vor 3590 Tagen) @ Nordlicht6487 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.04.2016, 14:13

Hallo,

es schaut so aus, als ob die Überhänge des Daches (beide Seiten zusammen) nahezu einen Meter ausmachen. Ich würde das genau ausmessen, mir anschauen, ob und wie man das Dach temporär entfernen kann und dann erneut bei einer Versicherung nachfragen. Bei der derzeitigen Breite sehe ich in Deutschland auch kaum Möglichkeiten. Da wäre es vermutlich billiger, sich ein neues Haus zu kaufen.

Schiffscontainer haben Standardmaße, da gibt es dann keine Probleme beim Transport. Wenn man zwei zusammenstellt und die ggf. außen optisch modifiziert, dann ergibt das auch hübsche Häuser. Falls man die Transporteigenschaften erhalten will, dann muss man sich vorher GENAU erkundigen, WAS man alles NICHT verändern darf!!!! Die Amerikaner machen da ganz tolle Dinge. Die Innenisolation kann man (mit handwerklichem Geschick) auch selber machen. Dazu gibt es viele Informationen bei Youtube und im Internet.

Viel Erfolg bei Deinen Unternehmungen.

Hier nochmals der Link zum "Pocketcontainer". Der wurde nach TÜV-Vorgaben konstruiert und ist winterfest und wohntauglich.

http://pocketcontainer.de/

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.