Sehr schade, werter Ashitaka.
Es waren deine hoch qualifizierten Postings, die mich seinerzeit dazu veranlasst haben, mich hier anzumelden und mitzumachen.
Es wären auch heute deine Postings, die mich zu einem ebensolchen Schritt in der Gegenwart animiert hätten. Du hast eine ganz spezielle Art, den Themen einen "Swing" zu vermitteln, den ich als sehr feingeistig, im höchstem Maße sensibel und in noch höherem Maße auch als transzendent wahrgenommen habe.
Eben jene Sensibilität erschien mir hier im Forum als einzigartig und in jeder Hinsicht auch inspirierend, deinen Fäden zu folgen und darauf auch in angemessener Weise zu reagieren. Sehr weltlich und sehr entspannt.
Es steht mir nicht zu, ein "Urgestein" des Forums nach den Gründen seiner finalen Entscheidung zu hinterfragen. Das wäre zu direkt und dazu noch in jeder Hinsicht unhöflich.
Ich darf mich allerdings verneigen vor dem Geist, der dieses Forum zu verlassen gedenkt und trage eine Portion Bitterkeit nunmehr in meinem Herzen, weil ich es nicht habe verhindern können. Wenn es in meiner Kraft stünde, würde ich dir gerne hilfreich dabei sein, diese Entscheidung in ihrer Bedeutung für die Allgemeinheit und die damit verbundenen Folgen noch einmal in letzter Konsequenz zu überdenken.
Um es ganz dramatisch zu sagen: Scheiße, dass du weg willst.
Ganz ohne Messer im eigenen Leib, der
--
.zip