Exakt
Früher hatten Terroristen wenigstens noch eine (zumeist politische)
Botschaft, ggf. verbunden mit Forderungen - heute übernehmen das die
Medien.
So ist es.
Wieder diese völlig chaotisch parkenden Einsatzkräfte, Wegversperrungen die vor Dummheit und Übungscharakter strotzen. Und ein solch gemütlicher Trott der Hilfskräfte, der schon an eine Verweigerung erst gemeinter Hilfeleistungen oder zumindest der Übung einer solchen glauben lässt. Kein Versuch jemanden im Terminal zu rehabilitieren, zu stabilisieren, keine Tragen, keine Abtransporte, stattdessen watschelt alles Offizielle nur umher, Anweisungen an andere gebend, das Handy am Ohr und mit der tröstenden "Hand auf die Schulter" vor ein paar weinenden Frauen. Bei AP weiß ein Augenzeuge: "Es waren so unheimlich viele Menschen am Weinen!"
Apropos: Erinnert sich jemand, wann es damit angefangen hat, dass
"Terroranschläge" verübt werden, und man hinterher erst mühsam
herausfieseln musste, wer es denn gewesen sein könnte und warum?
Es war der IS. Es braucht keine Untersuchung. Es hat ja nicht einmal Forensiker nach dem Anschlag gebraucht. Woher hat ABC bereits um 12:15 Uhr Aufnahmen, die eine völlig entspannte Vorderseite des Gebäudes zeigen. Da ist in den Aufnahmen bereits alles geräumt, keine Behandlung, kein Abtransport, nur noch ein paar Beamte, die Blicke in die parkenden Fahrzeuge werfen laufen umher. Warum ist nichts mehr im Eingangsbereich los? Da hätte bis spät in den Abend der Bär los sein müssen, hätten schwerverletzte vor Ort behandelt werden müssen. Die auf's Rollfeld geschickten Störenfriede des Events wurden dann Stunden lang an zufällig herumstehenden Kameras von RT und Kollegen vorbei geführt. Das ging sehr gemütlich zur Sache.
Vorne hat man sich auch beeilt, aufgeräumt und dann gings wieder ab nach Hause. Ich hab genügend Jahre bei der Feuerwehr hinter mir um in Anbetracht der Opfer- und Verletztenzahlen nur noch mit dem Kopf zu schütteln. Das Event ist so realitätsfern und aufgrund der emotionalen und perfekten Inszenesetzung auch so glaubwürdig, dass mir nichts mehr einfällt. Einfach ein perfektes Event!
Wollen wir mal die Realitätscheckliste durchgehen?
Ashitaka
00:16, ein freudiger Tag für den Augenzeugen!
Brussels Bombing Hoax used Moscow Bombing Footage
--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.