Terroristen-Denke

Prophet, Mittwoch, 23.03.2016, 16:57 (vor 3613 Tagen) @ Cascabel3819 Views

Hallo,

die Zahl der Opfer ist für Terroristen völlig nebensächlich.

Es kommt eher darauf an, wie Spektakulär so ein Ereignis ist, und wo es stattfindet.

30 Tote in Hintertupfingen auf dem Marktplatz erschossen sind völlig langweilig (davon abgesehen, daß man diese Menge nicht so leicht schafft).

10 Tote und ein fetter Bumms auf dem Flughafen oder Hauptbahnhof ist viel geeigneter, um die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen. Der Flughafen wird ja auch stärker frequentiert als der Marktplatz von Hintertupfingen. Da "erreicht" man gedanklich also viel mehr Menschen.

Das wissen sowohl "echte Terroristen" als auch "unechte".

Ich bin übrigens der Überzeugung, daß es keine "echten" Terroristen gibt. Denn man könnte mit weniger Mitteleinsatz viel verheerendere Schäden anrichten. Und das hätte man genausogut schon vor 10 Jahren machen können. Für richtig üble Sachen braucht man weder eine Bleispritze noch explosives Material. Ganz im Gegenteil, die Beschaffung solchen Materials ist meist schon mit der Möglichkeit des Auffliegens verbunden.

Die Anleitungen zu solchem Schabernack gibt es seit dem 2. Weltkrieg reichtlich in Papierform (Resistance-Material) und zum runterladen unter archive.org.

Aber allzuviel Intelligenz sollte man den Attentätern nicht zumuten. Die intelligenten Menschen lassen sich nicht durch blinden religiösen Eifer verführen, es handelt sich daher wohl mehr um tumbes Menschenmaterial mit an sich geringer krimineller Energie die man für solche Attentate vorschickt.

Mancheiner der sogenannten "Selbstmordattentäter" weiß vielleicht sogar nicht einmal, was er genau in seinem Koffer transportiert hat ("Hey Ali, des sind Windeln für die Omma vom Muhammed, fahr das Zeug doch mal eben nach XY" - und dann jagt man das Zeug per Handy-Anruf in die Luft. Das ist doch technisch alles leicht machbar.)

Grüße,
Prophet


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.