Wer schießt hier mit Nebelkerzen?
Hallo Emperor,
gestern war die von mir erwähnte Alice Weidel (Vorsitzende der Bundesprogrammkommission der AfD) bei Maischberger zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=r96cFMO6NPE
Sie leugnet dort den Programmentwurf, den Du uns gestern verlinkt hast. Sandra Maischberger hatte eine Zusammenstellung von Zitaten aus diesem Entwurf in die Diskussionrunde (und dem Zuschauer ins Gesicht) geworfen, aber Alice Weidel gibt an - etwa Minute 52:00 ... -, diesen Text so nicht zu kennen. Das ist etwas befremdlich.
Ich habe dann bei "correctiv.org" nachgeschaut, von wo Du den LINK hast.
https://correctiv.org/blog/2016/03/11/afd-hat-neues-knall-thema/
Dort beruft man sich auf Emails aus dem Vorstand der AfD, die dem SPIEGEL und "correctiv.org" vorliegen würden. Wo genau der Text herstammt, wird nicht gesagt, jedoch eine Verbindung zu Beatrix von Storch suggeriert. Der Artikel wurde offenbar am 11. März schon eingestellt, aber am 14.03. nochmals ergänzt.
Vielleicht kannst Du genauere Aufklärung bieten!?
Zu Alice Weidel ist nachzutragen, dass sie von Frau Maischberger als Mutter und in Lebenspartnerschaft mit einer Frau angesprochen wird. Dadurch - und mit ihrem von mir gestern bereits erwähnten "ökonomischen" beruflichen Hintergrund sowie durch die von ihr selbst berichteten früheren Bezüge zur FDP - wird sie für die Diskussionsrunde plötzlich attraktiv. Und die AfD bekommt ein ganz neues Gesicht. Alice Weidel war für Frauke Petry eingesprungen, die den Termin abgesagt hatte.
MfG, Weiner
PS: Mir selbst ist hier auf dem Forum einmal der Fehler unterlaufen, ein Papier aus unklarer/gefakter Quelle zu erwähnen, deswegen reagiere ich so vorsichtig. Es kann diese 'Diffusität' natürlich auch zum Stil der AfD gehören (was in der Maischberger-Runde durchaus ausgesprochen wurde) oder - wohlgemeint - zu den unsicheren Schritten einer "jungen Partei" ...