Interessanter Tätigkeitsumfang

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 13.03.2016, 13:08 (vor 3621 Tagen) @ Rainer2048 Views

Na, das ist ja hervorragend. Da kann ich jemanden endlich nach meinem Problem fragen - ich hoffe, ich darf das?

Da kommt ein einfacher Telefonanschluß in mein Büro. Läutet das Telefon bei der Sekretärin (A). Das wars bislang. Nennen wir diesen Anschluß mal A 1.

Was wünsche ich mir?

Neben dem Büro der Sekretärin ist mein Büro (B). Ich will von demselben Anschluß eine Verbindungsmöglichkeit haben, d.h., die Sekretärin verbindet mich nach dem einkommenden Gespräch an den Apparat in mein Büro.Niemals automatisch, sondern nur willentlich (also mit manueller Verbindung).

Dazu gibts das Wohnhaus, ca. 300 m weit entfernt (C). Auch dorthin ist eine Leitung gelegt (4-adrig), die man mit einem Apparat im Wohnhaus verbinden kann. Auch dorthin sollte man das eingehende Gespräch verbinden können.

Trotzdem will ich - wenn es mir danach ist, sowohl von B oder von C aus diesen Anschluß A1 zum Telefonieren benützen können. Aber, - wie gesagt - eingehende Gespräche kommen nur bei A an, - es sei denn, es wird der abendliche Umschalter nach C betätigt.

Darüber hinaus sollte man im Büro (A) einen Umschalter haben, mit dem man bewirkt, dass die eingehenden Gespräche nicht mehr außerhalb der Bürostunden im Büro landen, sondern direkt ins Wohnhaus geleitet werden.

Das betrifft den vorgenannten Anschluß A1. Jetzt aber wirds kompliziert. Ich hab noch einen anderen Anschluß, der eigentlich nur für das Fax zuständig ist (A2). Kommt genauso im Büro der Sekretärin (A) an. Durch spezielle Verträge mit dem Telefonanbieter ergeben sich folgende Verwendungsformen:
Über A1 telefoniere ich immer dann, wenn ich Auslandsgespräche habe, - weil es da besonders günstige Vertragsbedingungen gibt. Im Inland telefoniere ich niemals von A1.

Über A2 telefoniere ich immer dann, wenn ich im Inland einen Festnetzanschluß anwähle. Das ist mit einer Pauschalvereinbarung abgedeckt, egal, ob ich eine Stunde oder 10.000 Stunden telefoniere. Aber niemand ruft mich über A2 an, - das soll auch so bleiben.

Jetzt hätte ich gerne auch vom Wohnhaus (C) die Möglichkeit, diesen nationalen Festnetzanschluß (A2) zu benützen. Natürlich muss es die Möglichkeit geben, im Büro (A) einen weiteren Umschalter für A2 zu installieren, der mir die Verwendung von A2 auch von C aus ermöglicht.

Die Fragen, die sich für mich noch nicht beantwortet haben sind folgende (das technische Verständnis der Rumänien ist hier völlig überfordert, - möchte wissen, wer die im Berich IT da so hoch gelobt hat):

Kann ich die beiden Leitungen A1 und A2 in C mit einem Telefonapparat zusammenfassen oder brauche ich zwei getrennte Apparate?

Wie heißt das Ding, das ich dann (abgesehen von den Umschaltern) im Eingangsbereich als Aparillo installieren muss, um meine Wünsche zu befriedigen? Man nannte mir irgendwas, was im digitalen Bereich liegt, das man aber in RO nicht erhält, das es aber angeblich in Deutschland noch gibt.

Muss dazusagen, - ich bin ein einfacher Mensch vom Bau, - von diesen elektronischen Dingern verstehe ich absolut nichts.

Hast Du einen Rat für mich, - mit welcher Methode/Systemen ich das in trockene Tücher kriege?

Danke für das Kopfzerbrechen - Helmut


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.