Ich sehe das so...

stocksorcerer, Donnerstag, 10.03.2016, 17:30 (vor 3624 Tagen) @ Dirk-MV3384 Views

Wenn mir Macht verliehen worden ist vom Volke, sagen wir das einfach mal so platt, und ich dann hingehe, alle Instanzen aushöhle, klammheimlich oder, mit Hilfe der Medien an der Öffentlichkeit weitgehend unbeachtet vorbei, Menschen an gewissen Positionen in Partei, Justiz, Militär gegen willfährige Leute austausche, Kontrollgremien damit lähme und am Ende eigenständig Entscheidungen fälle, die an sich vom Kabinett oder Parlament hätten gefällt oder eben aufgrund des Grundgesetztes niemals hätten gefällt werden dürfen, dann sehe ich da eine ganz klare, vorsätzliche Schuld. Und dabei ist mir schnurz, wer sich den Mist ausgedacht hat. Als Kanzlerin der Bundesrepublik trägt sie die Verantwortung.

Und - natürlich mittelbar - jeder der sie wieder wählt oder eine Partei wählt, die keine Probleme damit hat, mit dieser Person zu koalieren, die laufend geltendes Recht bricht und sich darin sonnt. Aber in erster Linie ist die Schuld im Vorsatz zu suchen. Das ist meine Meinung.

Und jetzt mal ganz provokativ:
Wo bitteschön ist der Unterschied zum Dritten Reich, mal vorausgeschickt nach meinem Geschichtsverständnis, dass Hitler zu Beginn seiner Kanzlerschaft - im Gegensatz zu Merkel - Deutschland zumindest vorsätzlich niemals schaden wollte...

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.