Spucken und Kopfabschneiden? Solche Provokationen gehen gar nicht
Es sind Leute aus einem Kulturkreis, in dem nackte Gewalt viel klarer und stärker zu Tage tritt als bei uns, weil es dort niemals Prozesse wie die Aufklärung gegeben hat und man sich dort gesellschaftlich aus unserer Sicht noch immer irgendwo im Mittelalter aufhält. Das ist eins der großen Probleme, dass die Kulturen und die kulturelle Prägung bei einer solchen Größenordnung Schutz suchender keine Integration zulässt. Die "briben" uns mittelfristig aus und schreiben dann Dank ihren Mehrheiten die Scharia ins deutsche Grundgesetz. Naja. Deutschland wird es dann vielleicht gar nicht mehr heißen mit einer muslimischen Bevölkerungsmehrheit. Minderheitenschutz? Pustekuchen. Nicht mit dieser Kultur! Wir haben ja Bilder gesehen von in arabischen Ländern hingerichteten Christen.
Ich übertreibe? Vielleicht. Aber ich habe immer solch komische Gefühle, wenn ich verschleierte Frauen mit einem halben Dutzend Kinder im Schlepptau sehe und feststelle, dass Bauch schon wieder dick ist. Dann denke ich erst mal an Hartz IV und Kindergeld und das Zerbröseln von Leistungsstandards in unserem Bildungswesen und dann projiziere ich, was ich sehe, zwanzig Jahre weiter und empfehle gleichzeitig meiner blonden Tochter, in der Schule schnellstens richtig gut englisch zu lernen und sich einen neuseeländischen Brieffreund zu suchen.
Man sollte doch meinen, wenn ich als Flüchtling komme und Schutz suche, dann spucke ich die Menschen, die mit ihren Ahnen an dem Ort schon seit Jahrhunderten wohnen, nicht an, drohe ihnen nicht, den Kopf abzuschneiden oder provoziere auf andere Art und Weise, selbst wenn sie zeigen, dass sie Probleme mit dem weiteren Zuzug von "Flüchtlingen" haben.
Mit denen kommen wir niemals auf einen Nenner. Ich sehe Bürgerkrieg. Unsere Kultur wird auf die Knie gehen, oder wir sind am Ende wieder die bösen Deutschen, die Europa ruiniert haben und natürlich Rassisten, die wie das jüngste Gericht über "arme, geschundene Schutzsuchende" hergefallen sind.
Sicher hätte ich es besser gefunden, die aufgebrachten Bürger würden mit Heugabeln und Dreschflegeln in Richtung Bundeskanzleramt laufen oder zum Reichstag. Oder sich bei Angela Merkel vor der Haustüre versammeln und ihr auf die Veranda scheißen. Aber letzteres ist dann auch eher bei der anderen Kultur zu vermuten.
Gruß
stocksorcerer