Die Filmausschnitte erlauben keine Bewertung
Man sollte sich erst mal klar machen, dass die Kommentatorin nicht vor Ort war, die Bilder für sich die Gesamtsituation nicht wiedergeben können.
Dass sich spontaner Widerstand der örtlichen Bevölkerung gebildet hat, wird man hinnehmen müssen. Mit einer Regierung, die die Bevölkerung auszutricksen versucht, weil sie alles verbockt hat, darf man nicht mehr mit damit rechnen, dass die Leute Spielregeln eines evangelischen Kirchentags einhalten.
Und was will man den Polizisten vorwerfen? Vielleicht haben sie nur versucht, die Leute schnell aus dem Bus in die Unterkunft zu bringen, und sie auf ihrem Weg dorthin abzuschirmen. Wie soll das aber funktionieren, wenn die Leute nix verstehen. Man fasst an, damit Bewegung in die Sache kommt. Dass Kinder in bestimmten Situationen verängstigt sein können ist für Eltern normaler Alltag, und man kann nicht immer Rücksicht darauf nehmen.
Es ist eher bedauerlich, dass sich die Leute immer so leicht nur eine bestimmte Interpretation der Sachlage aufs Auge drücken lassen. So wie mit der Handgranate kürzlich in B-W, als dann Schwabenpapa Kretschmann meinte kommentieren zu müssen.