Weiteres: Handball- und Tennissieg = wir schaffen das, und auch Zeit: Kochrezepte gegen Rechts und die AfD

azur, Mittwoch, 17.02.2016, 00:03 (vor 3646 Tagen) @ Meierding2481 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 17.02.2016, 00:20

Hallo Meiderding,

es ist wirklich strange, was da vorgetragen wird. Ohne darüber aufzuklären, warum hier wer Kartoffel verwendet usw. Soll nun in jeder Sendung, jeder Gemeinschaft und jeden Thema ein Quoten-"PoC" (phonetisch klingts auch nicht doll)?

Aber da sind einige außer Rand und Band.

"Siege von Kerber und den Handballern: Sie haben es geschafft

... Man muss das überhaupt nicht überhöhen, man muss das nicht mit Pathos, schon gar nicht mit nationalem Pathos, zukleistern. Aber vielleicht ist der Sport dieses Wochenendes, sind Angelique Kerber und die deutschen Handballer, ja gar kein schlechtes Beispiel dafür, dass aus "Wir schaffen das" ein "Wir haben es geschafft" werden kann."

http://www.spiegel.de/sport/sonst/handball-europameister-sie-haben-es-geschafft-komment...

"Die Menschen in Deutschland beschäftigt zur Zeit vor allem die Flüchtlingskrise. Viele haben Angst vor den Herausforderungen. Doch die Sporthelden dieses Wochenendes haben uns vorgelebt, wie wir alle mit positivem Willen erfolgreich sein können."

Immerhin nüchterner, aber unter Einbeziehung der AfD:

"Seit Wochen dominiert die Flüchtlingskrise die Berichterstattung in den Medien. Und seit Wochen ist es auch in meinem Freundeskreis das größte Thema. Ob Kritik am Kurs der Kanzlerin oder Applaus für die Forderungen der CDU-Vize Julia Klöckner oder Entsetzen über die Forderungen der rechtspopulistischen AfD.

In den seltensten Fällen ist das Flüchtlingsthema dabei in Gänze positiv besetzt. Ob und wie wir eine Integration schaffen, das lässt sich heute noch nicht sagen. Dafür müssen Voraussetzungen geschaffen werden, dafür muss es klare Regeln geben, dafür muss Vertrauen gewonnen werden und dafür muss vor allem ein Wille da sein.

Erfolgshunger gegen Abgeklärtheit

Und was mit dem Willen möglich ist, das haben uns die deutschen Einzel- und Teamsportler am Wochenende gezeigt. Die Erfolge haben plötzlich wieder für ein neues Thema gesorgt. „Hast du die Kerber gesehen …“ oder"

Na ist doch schön. Dann wird uns ja das Thema endlich in Ruhe lassen

[[euklid]]

Aus: http://www.focus.de/sport/mehrsport/angie-handball-helden-felix-loch-danke-fuer-dieses-...

Die hier hat schon zur Weihnachtszeit gezeigt, wie man AfDler heilt:

Zeit - "Wochenmarkt
Apple Crumble gegen rechts

Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube, die Welt wäre besser, wenn die Leute mehr Apple Crumble äßen. Alle bösen Gedanken fallen von einem ab, wenn einem dieser süße, warme Duft von Apfel, Karamell und Butter in die Nase steigt. Es ist der Duft nach Kindheit und Geborgenheit – selbst wenn man gar keine kochende Mutter hatte. Eine Kugel Vanilleeis schmilzt über diesen herrlichen Streuseln, und man ist für mindestens ein paar Momente mit der Welt versöhnt. Vielleicht ein guter Snack für den nächsten AfD-Parteitag? An apple crumble a day keeps the Fremdenhass away..."

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/48/apple-crumble-kuchen-wochenmarkt

Mal abgesehen, dass den Pegidisten und AfDlern fälschlich Fremdenhass angedichtet wird, so sind es doch Fakten, die Handlungen erfordern (die AfD gibt es wegen der Eurokrise, und sie bekommt Aufwind in der tatsächlich stattfindenden Flüchtlingskrise).

Die Leser ekennen das auch fast durchweg (bei denen man sich nicht sicher sein kann, ob und wie viele Kofmichs dabei sind), in den Diskussionen hierrauf:

"Abschottung statt Willkommenspolitik
Österreich verschärft Grenzkontrollen
Stand: 16.02.2016 18:20 Uhr"
(mit martialischer Bildauswahl)

"Österreich will die Einreise von Flüchtlingen mit verstärkten Kontrollen seiner Südgrenze einschränken. Auch neue Zäune sind offenbar geplant. Vizekanzler Mitterlehner spricht von einem Signal für ein Ende der Willkommenspolitik.

Von Ralf Borchard, ARD-Studio Wien

Kurz vor dem EU-Gipfel am Donnerstag und Freitag in Brüssel setzt Österreich ein weiteres Signal: ein Signal in Richtung Abschottung. Monatelang sah sich der sozialdemokratische Bundeskanzler Werner Faymann in der Flüchtlingspolitik als enger Verbündeter von Angela Merkel. Jetzt rückt Faymann immer stärker in Richtung der osteuropäischen Visegrad-Staaten Ungarn, Polen, Tschechien und Slowakei, die eine Schließung der Balkanroute propagieren..."

Und dort trifft man ganz konkrete Maßnahmen. U. a. weil die Mehrheit das nach reiflichen Überlegen so möchte. Man lese selbst: http://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-grenzkontrollen-101.html

Überall blättert der Lack - die dort ist die Leserdiskussionen sind kurz und voll weiterer guter Hintergrundinformationen:

Heute Nachmittag: Möglicher Machtwechsel in der Ukraine: Poroschenko fordert Rücktritt der Regierung |
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-poroschenko-fordert-ruecktritt-101.html (link noch aktiv, weil in dem folgenden darauf verwiesen wird)

Heute Abend: Parlamentsabstimmung in der Ukraine: Misstrauensvotum gegen Jazenjuk gescheitert | tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-poroschenko-fordert-ruecktritt-103.html

Was hört man so? Der Präsident habe sich die Werften in Odessa gekauft, weil umfangreiche Mittel für die Modernisierung der ukrainischen Flotte (vermutlich muss man da vor allem dazukaufen) aus dem Ausland eintreffen? Und Sakaschwilli, der nun in Odessa sein Unwesen treibt, sei nun der Verwaltern für Herrn Präsidenten, und solle nun allen Ernstes MP der Ukraine werden? Während der rechte Sektor marodiet, was schon wieder hunderte Menschenleben kostete (auch in der ukrainischen Armee)?

Das ist ja auch so eine Wir-schaffen-das-Kompetenz da.

Aber es geht noch schlimmer: Es soll einen Pressebericht geben, von einem Treffen Nu-fu..-die-EU-endlich! und der unsäglichen Atombombenrtimouschi. Da wird sogar so eine in der Not aufs Schild gehoben (die ist doch wie eine Zeitbombe, wie der Schlipsbeißer). Bei so einem Personal, was soll man da erwarten...

Verrückte Welt.

Da lese ich lieber in einem Meisterwerk
(und man sollte unbedingt mal wieder auch Jünger lesen): http://gutenberg.spiegel.de/buch/der-ewige-spiesser-2884/1

Das ist Sprache und Scharfsinn - zum Niederknien!
[[top]] [[top]] [[top]] (der Autor ist tatsächlich in der Blüte seines Schaffens, und das auch noch jung, von einem Ast auf der Cahmps-E in Paris tötlich getroffen worden, der bei einem Gewittersturm abbrach - ein lebenskluger Meister).

Und trifft es immer und immer wieder.

Viele freundliche Grüße

azur


PS: nur mal bei Gelegeneheit, das erklärt vieles recht gut - und wird an Hand von den drei deutschen Rechtssprachen unserer Zeit erklärt: Schweiz, Österreich und Deutschland:

https://de.wikipedia.org/wiki/Juristische_Fachsprache#Abweichungen_von_der_Standardsprache (alles sehr interessant, besonders auch der Teil zum schweizerischen Rechtsdeutsch).

(Verwandt ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungssprache - dies spielt in der Gesetzes, weil Regelungssprache hinein. Das ist bei Verwaltungsakten individueller und allgemeiner Art naturgemäß nicht anders, als in VOs und Gesetzen)

PPS: Eine Mutmaßung sagt, dass das Vorgehen der Südosteuropäer der Merkeljunta ganz recht sei, da diese annimmt, dass sie mit geringeren Zahlen punkten könne.

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.