Strukturen

Kaladhor, Münsterland, Samstag, 06.02.2016, 22:45 (vor 3654 Tagen) @ Wolffi2506 Views

Guten Abend Wolffi,

auch ich bin der Meinung, dass wir uns - gerade aufgrund der prekären Situation bei unseren Streitkräften - vom Säbelrasseln komplett fern halten sollten. Wir sind einfach nicht in der Lage, entsprechende Taten folgen zu lassen.. und wir sollten auch keine Taten folgen lassen.

Eine massive Aufrüstung unserer Bundeswehr ist vielleicht ein feuchter Wunschtraum einiger Politmarionetten, aber vom Blickwinkel der möglichen Umsetzung vollkommen illusorisch. Es sind in den letzten 25 Jahren schlicht viel zu viele Strukturen - und ja, dazu gehört auch die allgemeine Wehrpflicht - so nachhaltig zerstört worden, dass ein massives Aufblähen des Verteidigungsetats zu nichts anderem als Chaos führen würde. Insofern sollte man jegliche Gedankengänge in diese Richtung direkt einstellen und als undurchführbar definieren. Übrigens wäre unsere Armee für einen Einsatz im Inneren - außer bei Katastrophenfällen - überhaupt nicht verwendbar, auch wenn auch hier einige immer noch irgendwelchen feuchten Tagträumen hinterher hängen.

Wo man aber sicherlich noch etwas retten könnte, das wäre beim Ausbau der inneren Sicherheitsstrukturen, und damit meine ich in allererster Linie mehr Personal bei Polizei und Bundespolizei. Dieses sicherlich gefolgt von einer wesentlich besseren Vernetzung mit den Sicherheitskräften unserer direkten Nachbarstaaten. Gegen äußere Bedrohungen sind wir nahezu wehrlos, und das lässt sich jetzt auch nicht mehr innerhalb kürzester Zeit ändern, aber für die innere Sicherheit können wir noch was machen.

Gruß,
Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.