Sachargumente gegen Gutmensch_Innen-Geschwurbel in der Massenmigrations-Debatte

Bernadette_Lauert, Freitag, 29.01.2016, 11:36 (vor 3665 Tagen)5178 Views
bearbeitet von Bernadette_Lauert, Freitag, 29.01.2016, 12:27

1. Es geht in der Masse um Migration, nicht um Flüchtlinge.
Die EU räumt ein, dass die öffentliche Darstellung, die Mehrzahl der nach Europa strömenden Migranten seien Flüchtlinge, falsch war: Ein Frontex-Bericht belegt, dass 60 Prozent der Einreisenden keinen Anspruch auf Asyl haben. Sind sie erst einmal in der EU, ist eine Abschiebung kaum möglich.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/28/eu-gesteht-60-prozent-der-einwand...

2. Wenn es aber um Migration geht, muss das Problem völlig neu gedacht werden, denn Einwanderung löst keine Armutsprobleme auf der Welt, sondern verschlimmert sie

Einwanderung wird von humanitär auftretenden Politikern und "Refugees Welcome"-Aktivisten häufig als ein wirkungsvolles Mittel angepriesen, um die globale Armut zu bekämpfen. Die Logik: Einwanderer sind die Verzweifeltsten und suchen nach einem besseren Leben, das wir ihnen in den westlichen Nationen ermöglichen können. Genau dieser Idee widerspricht Roy Beck, Einwanderungsexperte, Autor und Journalist. Er zeigt anschaulich: Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Einwanderungs- und die Wirtschaftspolitik der westlichen Welt verstärkt die weltweite Armut sogar drastisch.
https://www.youtube.com/watch?v=YsRQNu9Jg7k (4 Minuten MUST SEE!!!)

3. Auf die kritische Denkerelite verweisen:

Beispiele:
Der Migrationsforscher Paul Collier (Oxford University) weist allein Angela Merkel die Schuld an der Flüchtlingskrise zu. Die deutsche Einwanderungspolitik habe niemanden gerettet – sondern „eher Tote auf dem Gewissen“.
http://m.welt.de/wirtschaft/article151603912/Ist-Merkel-schuld-an-Fluechtlingskrise-Wer...
Peter Sloterdijk: Mit deutlichen Worten kritisiert Peter Sloterdijk die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin und geht auch mit den Medien hart ins Gericht. Wenn die Regierung mit ihrer Politik des Souveränitätsverzicht weitermache, sei eine Überrollung Deutschlands nicht mehr aufzuhalten, prophezeit der Philosoph
http://www.cicero.de/berliner-republik/peter-sloterdijk-ueber-merkel-und-die-fluechtlin...

Weitere Sachargumente oder kritische Statements aus dem Denkerelitentum - bittegernedanke hier anfügen! Diese Kopierpasteten machen sich übrigens auch andernorts in der öffentlichen Netzdebatte gut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.