@DT - Hass zerstört - Menstruationsstörungen, Verdauungsprobleme, Bluthochdruck und in Folge ...
Ich habe zwei komplette Threads gelöscht, die du mit Hassbeiträgen
gestartet hast. Aus meiner Sicht ist das nicht mehr Meinungsfreiheit,
sondern Hetze, mit der du das Forum gefährdest. Bitte mäßige dich mit
deiner Ausdrucksweise. Danke.
Hallo Chef, Danke!
Lieber DT,
… Herzinfarkt oder Schlaganfall können die Folge fortgesetzter oder übersteigerter Emotionen sein.
DT, ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen. Sie haben nüchtern und sachlich einen viel höheren Wert, als wenn Du sie mit deiner Wut vergiftest. Ärger, Wut oder Hass bringen nichts ein.
Zwei Beispiele aus langjähriger therapeutischer Praxis, die ich nie vergessen werde.
Als Praktikant vor über 30 Jahren durfte ich eine 30-jährige Patientin behandeln. Sie erzählte mir, dass sie sich über eine sehr ungerechte Behandlung durch ihren Chef furchtbar aufgeregt hat. Nun musste sie nach ihrem Schlaganfall mühsam wieder das Laufen lernen. Für die allermeisten Patienten ist nach einem Schlaganfall nichts mehr so wie vorher.
Nach der der Wahl 2005, als Gerd Schröder am Wahlabend etwas voreilig sich selbst als Gewinner sah, hat sich ein über 80-jähriger Herr darüber extrem aufgeregt. Der folgende Herzinfarkt kostete ihn das Leben.
Unangemessene Emotionen führen zu Funktionsstörungen unserer Organe, zu Fehlregulation des Hormonsystems und zu muskulären Fehlsteuerungen - das ist eine wichtige Grundlage der traditionellen chinesischen Medizin.
Das, was im Moment passiert, ist schwer zu ertragen. Die eigene Hilflosigkeit/Ohnmacht hinter Wut zu verstecken hilft niemandem und ist kein Zeichen von Stärke.
Von Herzen alles Gute für Dich DT und den Chef
Vatapitta
--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/