Ich rechne eh mit keiner Rente.

stocksorcerer, Samstag, 16.01.2016, 19:15 (vor 3674 Tagen) @ ebbes3952 Views

Ich bin 52 und mit Blick auf Menschen, die in meiner Altersklasse sind, rechne ich ohnehin damit, dass alle Transferleistungen schon deutlich früher ausbleiben. Das System wird viel früher und dann sehr, sehr schnell kollabieren. Und das kann noch früher kommen, als mancher glaubt.

Beispiel: Wenn China seine Wirtschaft dahingehend umbaut, dass in erster Linie der Binnenmarkt durch eigene Produkte bedient werden soll - und man diese Geschichte patriotisch verkauft - dann bricht für viele deutsche Firmen ein immenser Markt weg. Mit Blick auf die weiter fortgeführten Sanktionen in Sache Russland haben wir ein zusätzliches Problem.

Im Umkehrschluss brauchen wir Rohstoffe für alles und haben eine stark aufgeblähte Dienstleistungsindustrie, die uns um die Ohren fliegt, wenn die Wirtschaft schrumpft - und das wird sie.

Und wenn man all das berücksichtigt, dann sagt man sich doch: Sehen wir zu, dass die Infrastruktur nicht noch mehr belastet wird vor dem Gau, indem man aus Ängsten probiert alles auf morgen zu vertagen.

Der Massenimport von Primitiven - seien wir mal ehrlich, das sind über 90% der jetzt Einreisenden, die vermutlich alle nicht mehr gehen wollen - wird unsere Zukunft hier zusätzlich belasten, weil hier dann keine homogene Masse mehr wohnt, die durch Probleme zusammengeschweißt werden und aus Asche und Ruinen wieder etwas Neues formen könnte.

Je länger Merkel rudert, desto schlimmer wird die Zeit danach. Das muss eigentlich allen klar sein, die sich das Thema akribisch anschauen und sich wagen, aus der Matrix herauszusteigen und Unliebsames trotz des schockierenden Abgrundes aus vielen Blickwinkeln anschauen.

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.