Ich schätze, nahezu jeder Politiker, der im Bundestag sitzt, ist erpressbar
Macht korrumpiert halt und die Menschen vergessen ihre Ideale und opfern schrittweise immer mehr davon, um kleine Etappenziele zu erreichen. Dabei vergessen sie, dass die Macht ihnen "vom Volk nur verliehen wurde". Um Himmels Willen, jetzt muss ich selber lachen über diese Konstruktion.
Jedenfalls wird man vermutlich innerhalb dieses Systems überhaupt nicht in diese Höhen katapultiert, wenn man nicht Dinge unterschreibt, die einen erpressbar machen.
Die einzige Chance innerhalb des Systems ist, wenn einer der Gestalten, die ganz oben sitzt, sein Gewissen entdeckt, die Dinge frontal angeht, sich nicht um die Erpressung schert, reinen Tisch macht und sich damit die Rückendeckung in der Bevölkerung sucht.
Das wird hier nicht passieren. Wir haben keine Politiker mit Format in den etablierten Parteien, sondern nur Leute, die diesen Begriff verdienen, mit dem Gabriel um sich zu werfen beliebte.
Also muss derart viel Druck im Kessel entstehen, dem sich da oben niemand entziehen kann. Das ist wohl die einzige Möglichkeit.
Gruß
stocksorcerer
...und was diese Besatzergeschichte angeht: es waren 4+2-Verträge, richtig? Ich denke, man muss nur die vierte Partei wieder ins Boot holen und ihnen ein paar nette Operationsbasen anbieten. Zu einem gemieteten russischen "Wilhelmshaven" könnte Putin sicher nicht nein sagen. Und so entziehen wir uns schrittchenweise des einseitigen Besatzerstatuts. Natürlich müsste man für solch einen Deal selbst einen Arsch in der Hose haben und nicht die Zunge im Arsch von Obama.