Besten Dank!

Hochtaunus, Sonntag, 03.01.2016, 22:30 (vor 3687 Tagen) @ Albrecht4532 Views

Ich hatte schon vermutet, dass es keine Primärquelle gibt sondern "nur" auf die Äußerungen ihrer politischen und strategischen Berater achtest, wie Du ja selber schreibst.

Zum Hinweis von Tünnes hatte ich ja schon geantwortet, dass er nicht als Beleg für Deine Aussage taugt, da mit dem Zitat von Lord Hastings Ismay eine inhaltlich völlig andere Aussage transportiert wird.

Außerdem ist eine Doktrin etwas anderes als eine Strategie und ganz sicher nicht geheim. Von was reden wir? Du hast im Ursprung von einer Doktrin gesprochen und schreibst jetzt über Strategien.

Im Ursprungsposting hast Du vom US-Militär gesprochen, jetzt schreibst Du über "Kreise".

Und zu Zielen der NATO habe ich mich überhaupt nicht geäußert. Das war gar nicht mein Thema. Von daher stelle ich da auch gar nichts in Frage.

Nach eine Frage zu Friedman: Wie kommst Du zu der Einschätzung, dass er die "Kreise, die für die geopolitischen Strategien der USA verantwortlich zeichnen" politisch oder strategisch berät? Ist das eine Vermutung von Dir? Oder gibt es dafür eine Quelle? Wer sind diese "Kreise" überhaupt? Für mich liest sich das alles etwas vage...

Gruß
Hochtaunus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.