Deutsche Krankenhäuser nicht empfehlenswert?
Hallo,
früher waren deutsche Medizin und Krankenhäuser weltbekannt. Doch der Ruf wird langsam ruiniert.
Die Zustände in den Krankenhäusern werden immer unerträglicher.
Spanische Krankenschwestern, die in Deutschland angeworben werden, sind überrascht. In dem Interview geht es um menschenunwürdige Behandlung. Einmal abgesehen von der reinen medizinischen durch die Ärzte Behandlung, sind das schon extreme Zustände, die dort beschrieben werden. In Russland habe ich von derartigen Dingen noch nie gehört. Es ist alles einfacher und weniger technisch. Aber die Krankenschwestern, die auch in den ersten Jahren zusammen mit den Ärzten studieren und hervorragende Kenntnisse besitzen, würden solche Horrorzustände nicht zulassen.
http://www.domradio.de/themen/soziales/2013-10-07/spanische-pflegekraefte-erschrocken-u...
In Spanien studiert eine Krankenschwester 2-3 Jahre und besitzt weitaus bessere theoretische Kenntnisse wie eine Krankenschwester in Deutschland. In Deutschland wird dafür mehr Wert auf die praktische Ausbildung gelegt. Wobei in De die Theorie vernachlässigt oder vergessen wird, was zu Fehlbehandlungen führt.
Einige Berichte, von Verwandten und Freunden aus dem Gesundheitssektor, scheinen dies zu bestätigen.
Nun möchte ich nicht alles schlecht reden, aber es ist schon denkwürdig, wie weit Deutschland mittlerweile zurückliegt.
Ob das mit neuen syrischen Medizinern besser wird?
Nun verstehe ich langsam weshalb viele medizinische Fachkräfte lieber für einen geringeren Lohn in ihren Heimatländern arbeiten, statt in Deutschland.
Gruss