Sie sind austauschbar! Die "Argumente" (WAFFENPOTENIAL) bestimmen, was geschieht!
Wir befinden uns in einer Zeit der Umdefinition aller Werte. Zudem sind große geopolitische Umwälzungen gewünscht.
Gemäß dem Motto: Wer zahlt und die besseren Argumente hat, der schafft an! erleben wir diese "Umwandlungen". Die "besseren" Argumente bestehen seit Anbeginn aller Zeiten aus dem größten Drohpotential. Das mag man umdefinieren, wie man will. Da helfen auch Geld, Gold, Silber, Wissen, Können, Produktivität und Erfindungskraft nicht! Die WAFFENSYSTEME und ihre Macht sind IMMER die besseren ARGUMENTE. Denn sie entscheiden über Leben und Tod! Diese SYSTEME liegen nicht in DEUTSCHLAND! Deutschland ist/war lediglich ein Produktionsstandort ohne Machtansprüche!
Deutschland liegt zudem mitten im FADENKREUZ der weltweiten Drohpotentiale und kann nur sehen, wie es der Eskalation entkommt!
Was die "Großmächte" mit technischem Know-How und immer leistungsfähigeren Waffensystemen erreichen wollen, versuchen islamistisch orientierte Systeme über den Einsatz des individuellen Lebens und "unkalkulierbaren" Terror zu erreichen. Wobei sich die Interessen dieser Systeme sicherlich bisweilen überlappen können und sie versuchen, "Synergieeffekte" zu nutzen. Die weiteren "Spieler" werden nicht auf sich warten lassen.
Aber: war das nicht immer so in der Geschichte? Die sogenannten "Sternstunden" der Menschheit waren wohl immer nur "Stunden" im geschichtlichen Kontext.
Willkommen in der schönen neuen Welt.
--
For entertainment purposes only.