Wurde doch ein Anschlag auf den russischen Airbus verübt?
Nachdem es bei den letzten dubiosen Flugunfall-Ereignissen mehrfach heftige Kritik hagelte, habe ich mich diesmal zurückhalten, um nicht schon wieder präventiv wegen zu früher Spekulation abgewatscht zu werden. ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
Nur nebenbei bemerkt, ich glaube bis heute nicht an den Selbstmord von Andreas Lubitsch.
Aber zurück zum aktuellen Unglück.
Hier lichtet sich langsam der Nebel.
Seit dem Wochenende spekuliert man in russischen Medien über einen Terrorakt, dann gab die Verlautbarungen der Fluglinie Anlaß zu einer gerichteten Spekulation ..
Kogalymavia-Mitarbeiter Viktor Jung sagte, die Gesellschaft schließe einen Fehler der Crew und eine technische Störung "völlig aus". Weder Risse noch ein Ausfall der Systeme oder schlechter Treibstoff hätten das Unglück bewirken können. Zum Absturz hätten starke Schäden an Konstruktionen des Flugzeugs geführt. Nach Beginn der Katastrophe konnte die Maschine nicht mehr gesteuert werden. "Sie flog nicht, sie fiel", sagte Jung.
..
"Die einzige erklärbare Ursache wäre eine mechanische Einwirkung auf das Flugzeug", sagte Kogalymavia-Vizechef Alexander Smirnow am Montag.
..
Die Crew setzte laut Smirnow keinen Notruf ab. "Offenbar war die Mannschaft zum Zeitpunkt der Katastrophe bereits vollständig arbeitsunfähig", sagte er.
Quelle: http://derstandard.at/2000024936268/Flugzeugabsturz-Airline-schliesst-technischen-Defek...
.. und nun ist auch Stratfor aktiv.
Und was die sagen, sollte man immer zur Kenntnis nehmen.
„Angesichts der geringen Wahrscheinlichkeit alternativer Szenarien erscheint ein Sprengsatz an Bord als die wahrscheinlichste Erklärung des Flugzeugabsturzes“, schreibt das analytische Zentrum Stratfor, das bei Experten und Journalisten als eine Art „Schatten-CIA“ gilt.
Quelle: http://de.sputniknews.com/panorama/20151103/305372729/spekulationen-mangels-fakten-a321...
Das Auseinanderbrechen der Maschine wurde zunächst auf einen früheren Defekt vor Jahren (Tailstrike) zurückgeführt, aber nun erhärtet sich der Verdacht auf eine gezündete Bombe.
„Ein amerikanischer Infrarot-Satellit hat zum Zeitpunkt des Absturzes der russischen Passagiermaschine einen Hitzeblitz über dem Sinai fixiert. Die Daten werden noch analysiert, um herauszufinden, was genau diesen Blitz auslösen konnte“, meldet der TV-Sender. „Eine der möglichen Ursachen ist eine Bombe, eine Explosion im Kraftstoffbehälter oder in einem Triebwerk infolge einer technischen Störung könnte jedoch auch möglich sein“, so CBS News weiter.
Ja, möglich ist vieles oder Rache ist oftmals grausam.
An der Absturzstelle der Arbus A321 der Fluggesellschaft Kogalymavia auf dem Sinai seien Fremdkörper sichergestellt worden, die nicht zur Konstruktion des Flugzeugs gehören, melden russische Medien am Dienstagmorgen. „Die Teile werden derzeit untersucht“, hieß es.
Quelle, wie oben.
Und jetzt zeigt auch der Stimmenrekorder ein paar Auffälligkeiten.
Den Informationen der Quelle zufolge waren an Bord des Flugzeugs vor dem Verschwinden der Maschine von den Radaren jedoch für einen routinemäßigen Flug untypische Geräusche zu hören. Die Piloten gaben jedoch kein Alarmsignal.
..
„Laut der Aufnahme kam es plötzlich zu einer außerordentlichen Situation an Bord, es war eine Überraschung für die Besatzung“, wird die Quelle weiter zitiert.
Quelle: http://de.sputniknews.com/panorama/20151103/305378209/untypische-geraeusche-am-bord-a32...
Und das dürfte die Vermutung endgültig erhärten.
„Die große Zahl von Leichenfragmenten könnte auf eine starke Explosion an Bord noch vor dem Aufprall auf der Erde hindeuten“, teilte der Gerichtsmediziner der Agentur Sputnik mit. Er schloss nicht aus, dass die meisten Leichen nur mithilfe von DNS-Analysen identifiziert werden können.
Quelle: http://de.sputniknews.com/panorama/20151103/305388054/explosion-an-bord-a321.html#ixzz3...
mfG
nereus