Varoufakis: Als Europäer erfüllt mich Merkel mit Stolz!

Olivia, Freitag, 30.10.2015, 08:01 (vor 3746 Tagen)4144 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 23.01.2016, 20:29

Ausgerechnet ein Australier beglückwünscht Europa und Merkel zu ihrer Flüchtlings-Initiative. Auch die Tatsache, dass - zumindest in den ersten Monaten - hauptsächlich junge, topfitte Männer in Massen unregistriert die Grenzen überschritten, scheint ihn nicht zu irritieren.

In ca. 2 Monaten können wir wohl mit einer gesamt-europäischen Bewegung rechnen, an der Varoufakis arbeitet. Man darf gespannt sein. In der Zwischenzeit dürfte die australische Staatsangehörigkeit für ihn sicherlich immer noch attraktiver sein, als die europäische. Ob sich das ändern wird?

Derweil verdichtet sich meine Vermutung, dass es sich bei der Flutung um eine politische "Initiative" handelt, die entsprechenden Verhandlungsdruck aufbauen soll. Die Aufnahme-Verweigerung der sonstigen Europäer dürfte mit Sicherheit auch damit zusammenhängen, dass die Kräfte, die ansonsten DRUCK auf diese Länder ausüben derzeit "nicht interessiert" sind. Man erinnere sich nur daran, wie schnell das zunächst zögernde Frankreich plötzlich seine Bomber Libyen gegenüber ins Spiel brachte (vorhergehende Wahlmillionen hin oder her). Telefonate können beeindruckende Wirkung haben. Die Wahl hat es Sarkozy trotzdem nicht gerettet.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7534802/-als-europaeer-erfuellt-mich-merkel...

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.