Percy Hoven ist ebenfalls Opfer geworden
Der Künstler Percy Hoven ist ebenfalls ein Opfer der Massenmedien geworden. Als "Dr. Alfons Proebstl", österreichischer Akademiker im Ruhestand, philosophierte er 88 Folgen lang auf Youtube über Politik und Politiker. Mit seinem Wiener Schmäh ätzte er viele Folgen lang über die Flüchtlingskrise. Seine satirischen Bemerkungen waren manchmal hart an der Grenze, aber mit Sicherheit nicht schlimmer als das, was auch andere so von sich geben. Insgesamt hochwertig gemacht und durchaus unterhaltsam die Finger in die Wunden gelegt.
Doch dann machte Hoven einen tödlichen Fehler - er lies sich dazu überreden, auf einer PEGIDA-Veranstaltung zu sprechen. Danach begann einen Hexenjagd auf ihn und seine Familie. Zunächst wurde er von einem Medienkollegen geoutet, danach in die rechte Ecke gestellt (was auch sonst?) und schließlich wie einst Galilei dazu aufgefordert, von seinen Äußerungen abzuschwören, was er auch tat. Genützt hat es ihm indessen nichts. Er selbst als Rechter gebrandmarkt, seine Frau (TV-Moderatorin) entlassen und seine Kinder bedroht.
--
"Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."
Arthur Schopenhauer