gut, dass wir verglichen haben

Teetrinker, Dienstag, 20.10.2015, 21:15 (vor 3754 Tagen) @ Phoenix54541 Views

Ich finde es eher ein Eigentor für Spiegel und Co, da in diesem Fall jeder, den es interessiert, die Rede im Original hören kann. Dann wird sofort klar, dass die Medien die besagte Aussage aus dem Kontext gerissen und in ihr Gegenteil umgedeutet haben.

"Pirinçci sprach von einer drohenden "Moslemmüllhalde", von Politikern, die "Gauleiter gegen das eigene Volk" seien, nannte Flüchtlinge "Invasoren" und ließ sich gar dazu hinreißen, zu sagen: Es gäbe natürlich auch andere Alternativen, mit Politikern umzugehen, die bereit sind Flüchtlinge aufzunehmen, deutete er an. "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."

Genau davon sprach er eben nicht, sondern von Politikern, die ihre Kritiker am Liebsten ausweisen oder wegsperren möchten. In dem Artikel spricht der Autor dazu passend von angeblicher Geisteskrankheit.

Entweder verfälscht der Kommentator es absichtlich, oder er weiss es aus gutmenschlichem Reflex nicht besser, in beiden Fällen ein Eigentor. Und jeder kann in der Wiederholung beliebig oft schauen, dass der Ball hinter der Linie war. [[freude]]

http://www.spiegel.de/panorama/akif-pirincci-hassrede-bei-pegida-geburtstag-a-1058742.html


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.