Hallo DT, ich kann verstehen, dass du da ungehalten

Balu, Donnerstag, 08.10.2015, 11:29 (vor 3764 Tagen) @ DT3678 Views

bist, aber geht´s dich was an, wenn anderer Leute Kinder im Dreck spielen müssen weil kein Geld da ist und die Eltern es gleichgültig hinnehmen?

Nein, ich wundere mich dann immer nur noch, wie fatalistisch sogar die Bevölkerungsgruppen sind, die unmittelbar von Einsparungen, Umleitungen, etc. betroffen sind.

Ich habe das erlebt bei kirchlichen Org., die massenweise Pastorenstellen auf dem Land einsparen, die das so lange aussitzen, bis der Aufstand der Kirchgänger erlahmt. Folge: nicht ein einziger Kirchenaustritt; Pastoren wurden wie geplant eingespart.

Ich habe das erlebt bei den Schulen, als der Lkrs. rund 1 Mio. für rund 230 Lernbehinderte im Jahr ausgegeben hat und für die rund 10.000 Schüler des Lkrs. mal nur ne knappe Mio. über blieb. Widerstand der Eltern: NULL!

Ich habe das erlebt bei Schulen, wo die Kinder bis zur 5. Klasse im 2-monatigen Turnus von ständig wechselnde Leerkörpern unterrichtet wurden, die Lernfortschritte von Hänschen und Lieschen waren entsprechend. Widerstand der Eltern: 4 Jahre lang NULL!

Gott sei Dank habe ich mit beiden Einrichtungen seit Jahrzehnten nix mehr am Hut - ich wäre sonst nur am [[kotz]].

Aber die Bsp. zeigen deutlich, dass staatliche oder quasi staatliche Organisationseinheiten auf die Menschen, die sie finanzieren und denen sie dienen sollten, scheißen.

Bringe ich aber dieses Sachverhalt zur Sprache, ernte ich brüske Ablehnung.
Deshalb, die Betroffenen sollen, so sie sich denn nicht dagegen wehren, Wasser saufen müssen und den Oberen ruhig weiter den Wein spendieren.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.