sag ich doch ;-)
Schön, daß Thierry Meyssan meine Vermutungen bestätigt. ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
Er schreibt aktuell: Unverzüglich ließ das russische Heer seine Jagdbomber in Latakia aufsteigen und Einrichtungen von al-Qaida und Ahrar Al-Sham zerstören.
..
Diese Intervention drückt die Absicht Russlands aus, im Vorderen Orient eine Rolle zu spielen – nicht gegen die Vereinigten Staaten, sondern mit ihnen. Weit entfernt davon, Präsident Obama herauszufordern, will Russland ihm im Gegenteil die militärische Unterstützung geben, die er dringend braucht, während das Pentagon zur Arena für interne Auseinandersetzungen geworden ist.
..
Offensichtlich sind Moskau und Washington übereingekommen, heute das Abkommen umzusetzen, das sie 2012 beschlossen haben – und welches Clinton, Petraeus, Allen, Feltman, Hollande und Fabius sabotierten: sich die Verantwortlichkeiten in der arabischen Welt zu teilen. Russland mag sich allerdings nicht auf Treibsand einspannen lassen und ruft zunächst zur Sanierung des Geländes auf.
Erinnern wir uns an die Grundlage dieses Abkommens: die USA wollten einen Teil ihrer in der Region stationierten Truppen abziehen, wenn Russland die Sicherheit Israels gewährleistet.
Kruzifix!
Immer und immer wieder ist dieser Zankapfel DAS Problem schlechthin!
Da muß millionenfach gestorben werden, daß dieses Kunstgebilde existent bleibt.
Wie wär’s denn mal diesen Hort der Zerwürfnisse zur Ordnung zu rufen.
Russland setzt als Bedingung für diese neue Aufteilung der Welt die Überführung eines imperialistischen Systems, so wie das von Jalta, in ein System, das auf das internationale Recht im Allgemeinen und auf die Charta der Vereinten Nationen im Besonderen gegründet ist. Es verurteilt im Voraus „die Einmischung in die inneren Angelegenheiten souveräner Staaten, den Rückgriff auf Gewalt ohne die Ermächtigung durch den Sicherheitsrat und die Lieferung von Waffen an extremistische nichtstaatliche Akteure“.
Man täusche sich nicht darüber, dass mit dieser Lösung die Anwendung der Resolutionen des Sicherheitsrates gemeint ist, darin einbezogen jene, die Israel betreffen, die Umsetzung der Arabischen Friedensinitiative und des Gemeinsamen umfassenden Aktionsplans zum Nuklearprogramm Irans, die Schaffung von Kontrollmechanismen für die Einhaltung der Gesamtheit dieser Texte durch die Staaten und schließlich den weltweiten Kampf gegen die Ideologie der Muslimbrüder.
Oha, Tante Grete, der zänkische Kleinstaat soll sich an internationale Regeln halten.
Da werden wohl schon die Bannflüche in die langen Bärte gemurmelt.
Wie kann ER es wagen.
Denk immer an das Schicksal der Romanows, Vladimir und bleibe auf der Hut.
Ich bete für Dich - nahezu täglich. ![[[top]]](images/smilies/top.gif)
Quelle: http://www.voltairenet.org/article188945.html
mfG
nereus