Danke für das Ansprechen dieses "heißen" Themas.
Hallo Rybezahl,
vielen Dank.
Beim Lesen und Verfassen war mir zudem bewusst, dass die von den
Verfassern des geposteten Schreibens beschriebenen Umstände auch für
viele weitere Massenunterkünfte passen.
.................
Ich finde die Art der Überschrift auch nicht gelungen, aber ich denke, dass dieses Thema extrem wichtig ist. Soweit ich informiert bin, sind inzwischen in einigen Aufnahmelagern Frauen, Kinder, Familien von der Masse der Männer getrennt. Übergriffe wird es trotzdem geben (z.B. beim Gang auf die Toilette etc.) Das Bewachungspersonal kann die Leute nicht schützen. Dazu sind es viel zu wenige, gemessen an der großen Anzahl dieser jungen Männer, die die Auffanglager bevölkern. Es müßten also DRINGEND Frauen und Kinder in UNTERSCHIEDLICHEN Auffang-Lagern untergebracht werden. Nicht nur räumlich getrennt, sondern in ANDEREN Ortschaften. Diese sollten möglichst den Männern NICHT BEKANNT sein.
Ein anderes Thema, das kaum angesprochen wird ist die Tatsache, dass Flüchtlinge, die keinen muslimischen Glauben haben,gemobt, bedroht und z.T. gejagt werden. Es ist ein Wunder, dass bisher noch keine Toten da sind. Dies ist vermutlich nur dem Eingreifen der Polizei zu verdanken. - Auch diese Gruppierungen müßten DRINGEND von den anderen Personen getrennt untergebracht werden. Wer diesen Flüchtlingen helfen kann und/oder will, der sollte nach dem Verein googeln, der sich für christliche Flüchtlinge einsetzt. Er hat seinen Sitz in München. Diese Menschen sind teilweise in Lebensgefahr in den Auffanglagern.
Ich bin der Ansicht, dass sich Merkl für diesen "Alleingang" juristisch verantworten müßte - und dies sowohl national als auch im Zusammenhang mit der EU. - Solche "Dinge" müssen besprochen, geplant und ABGESTIMMT behandelt werden. Es ekelt mich derartig an, dass ich es kaum sagen kann. RECHTSBRUCH wo immer es geht. - Und dann diese ekelhaften Jubelsendungen, statt dass man sich bemüht, entsprechende Organisationen und Unterstützung aufzubauen, damit diese "Dinge" zumindest halbwegs MENSCHENWÜRDIG abgewickelt werden können.
Ich hoffe sehr, dass dieses "Verhalten" ein juristisches Verfahren nach sich zieht.
--
For entertainment purposes only.