VIELE "Progressive" haben inzwischen Angst.
Eine Studienfreundin von mir, Linkswählerin und ausgesprochen ausländerfreundlich bibbert inzwischen vor lauter Angst und sagte zu mir: Lieber Gott, wenn ich das sage, was für Sorgen ich habe, dann gelte ich jetzt auch als Nazi.
Meine Schwester erzählte mir, dass bei einer Geburtstagsfeier sonst sehr "links" eingestellter Nachbarn "dieses" Thema plötzlich hohe Besorgnis auslöst.
Beobachtungen eines anderen Bekannten bei einer "Flüchtlingseinladung" durch einen Pfarrer: Nur 3 Leute kamen überhaupt und diese waren mit TEUEREN Klamotten bekleidet. DAS jedenfalls fiel allen ehrenamtlichen "Helfern" auf.
Da könnte man fast auf die Idee kommen, dass der "Zauber" als Ankurbelung für die notleidende Industrie praktiziert wird. Aber nicht nur der deutschen Industrie, denn die Handys kommen ja größtenteils aus dem Reich der Mitte. Sind diese "Aktionen" ein letzter Versuch, das zu bekommen, was ihr "Nachschuldner" nennt? Eine Art von Subprime-Konsumenten? Ein riesiges Heer, das sich aus dem zerbombten Afrika und Orient heranwälzt und nun verpflegt, gefüttert und mit allen Attributen des westlichen Lebens ausgestattet werden muß? Ein Konjunkturprogramm also?
--
For entertainment purposes only.