Wer in Frankreich regiert

Monterone, Freitag, 11.09.2015, 10:59 (vor 3788 Tagen) @ Olivia2710 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 11.09.2015, 11:05

Es lagen eine ganze Reihe sehr schwieriger und für die deutsche Regierung
kaum lösbarer europäischer Themen auf dem Tisch: Frankreich wollte D zu
einer Transferunion NOW "überzeugen".

Zunächst ist es völlig richtig, zu sagen, *Frankreich wollte...* Aber nur fünf Minuten lang.

Danach sollte die Frage zu rumoren beginnen, wer denn eigentlich in Frankreich regiert?

Nicht nur Jacob Cohen meint, es seien in Wahrheit das CRIF und sein Präsident, der Edmond de Rothschild-Intimus Roger Cukierman.

In dem Stil geht das seit 1906, der Revision des Dreyfus-Verfahrens, schreiben sehr ernsthafte und kompetente Männer wie Maurice Talmeyr und Louis-Ferdinand Céline, wenn nicht schon deutlich früher, der Revolution und Napoleon Bonaparte.

Es gibt in Paris eine handvoll grauer Eminenzen, die man seit Jahren, manchmal Jahrzehnten in den Gängen der Macht antreffen kann, egal, ob gerade Konservative oder Sozialisten regieren.

Das sind Männer wie Jean-Pierre Elkabbach, Alain Minc, Jacques Attali und Bernard Henri Lévy.

Jacob Cohen nannte Präsident François Hollande einmal *Netanjahus kleinen Telegraphisten*.

Damit wollte er sagen, welche Politik in Paris gemacht wird, bestimmt Jerusalem, die frei gewählten Politiker dienen nur als Handlanger und Briefträger.

Noch ein pikantes Detail. Manuel Valls betont öffentlich und im Brüllton, er sei durch seine Frau *auf ewig an Israel gebunden*, nicht etwa Frankreich.

Seit langem halten sich die Gerüchte, Valls sei in Wahrheit jüdischer Herkunft.

Pierre Hillard steuerte neulich eine knusprige Anekdote bei. In Mallorca, dort wo Manuel Valls' Vorfahren herkommen, sei um 1600 ein Rapahel Valls Oberhaupt der Marranos gewesen, Leuten, die sich zwar taufen ließen, aber im Verborgenen das Judentum praktizierten, (s. Cecil Roth, A History of the Marranos, dort ist wirklich von einem als Ketzer verbrannten Raphael Valls die Rede).

Ich bin wirklich kein Freund der Stammbaumschnüffelei, nur wenn wie bei Merkel und Valls die Herkunft so perfekt zu dauerndem Landesverrat paßt, kann man das Thema nicht einfach taktvoll übergehen.

Emmanuel Ratier war einer der ersten, der Manuel Valls anhand gründlichster Recherchen der Sphäre auserwählter Sklaventreiber und Ausbeuter zuordnete.

Vor wenigen Wochen verstarb der 57jährige, kein Anzeichen von Krankheit aufweisende Ratier völlig unerwartet an einer Herzattacke.

Monterone


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.