Durchwurschtelei
Hallo,
das wäre trotz der Opfer des (ggf. BND-gesteuerten
) Anschlags eine die Bevölkerung schützenswerte Entwicklung, bleibt meines Erachtens nach aber Träumerei.
Ich meine, welches gewaltige Ausmaß müsste dieser Anschlag annehmen, dass er sich ggf. flächenartig ausbreitet und damit zu einer Massenprotestbewegung gegen die jetzt Hilfsbedürftigen führt? Alles andere wurde bisher auf Einzelfälle (die es natürlich sind) reduziert oder gar vorverurteilend in die rechtsradikale Ecke gedrückt - eben gerade auch bei gesteuerten/zugelassenen Anschlägen, wenn ich da an den NSU denke.
Sie möchte weiter „durchregieren“.
Regieren um des Regierens Willen ergibt keinen Sinn, gerade wenn das scheinbar planlose Klammern an der Macht eine sinnvolle europäische Interessenpolitik, die der US-Hegemonie auf Augenhöhe begegnen könnte, be- und verhindert.
Was genau hindert sie denn aktuell daran
- gegen die in Deutschland absolut krasse Vermögensverteilung und damit verbundene Lohnentwicklung der letzten Jahrzehnte vorzugehen
- berufstätige Familien zu stärken und die Förderung von Nachkommen Nicht-Erwerbstätiger massiv zurückzufahren, auf max. 2 Kinder und zeitlich begrenzt (vgl. Prof. Heinsohn)
- gegen die ausländische Ausspähung deutscher und europäischer Menschen und Unternehmen vorzugehen, sprich: deutsches Recht und entsprechende bestehende Verträge mal neu auszuarbeiten (vgl. Prof. Foschepoth)
- den Truppenvertrag der Amerikaner innert 2 Jahren zu kündigen
- damit die US-Kriegsunterstützung und das Drohnentheater zu beenden
- die Saudis in die Pflicht zu nehmen und Waffenlieferungen zu verweigern
- etc. p.p.
Die Wähler wohl kaum. Also das Ausland - dann welches und mit welchem Druckmittel? Es bleiben meiner Ansicht nach nur 5 Länder, die Deutschland Druck machen könnten:
- USA (Hegemon, Militärmacht, Verträge, Medienhoheit über Vernetzung)
- England (der alte "Erzfeind", der seit jeher an einer innereuropäischen Balance interessiert ist und kein wirtschaftlich starkes Deutschland befürwortet)
- China (könnte nur wirtschaftlich Druck machen, ggf. der gesamt BRICS-Block - aber ich erkenne angesichts der dortigen Politik ernsthaft keinen Grund, der gegen obige Umsetzungen sprechen könnte)
- Russland (ich erkenne auch hier keinen Druck - im Gegenteil: Putin sucht doch seit Jahren nach einer Möglichkeit, mit Deutschland trotz Atlantikbrücke etc. zusammenzukommen)
- Türkei (ggf. über die türkisch/muslimische Bevölkerung in Deutschland und war da nicht was mit einer Gas- oder Ölpipeline?)
Bliebe noch Frankreich, was ja mit Deutschland an einem Strang zieht. Ggf. auch mit Druck aus den USA. Was ist der Hintergrund?! Können wir hier nur bei VT landen?
Gehen wir wohlwollend davon aus, dass im Rahmen dieser begrenzten Handlungsfähigkeit Merkel einfach versucht, sich "durchzuwurschteln".
Gruß!â„¢
--
Gruß!™
Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.
BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4