Gestern vor dem Kanzleramt
Zugegebenermaßen war das gestern maximal ein "Protestchen" meinerseits. Nach rund 15 Minuten war's schon wieder vorbei, aber das wird nicht so bleiben.
Mit dem Rad am Hauptbahnhof vorbeirollend, fiel sofort das massive Polizeiaufgebot bis hin zum Reichstag ins Auge. Vor dem Kanzleramt wurde ich dann von zwei sehr freundlichen Polizeibeamte auf die Bärgida-Demo als Grund des Aufgebotes hingewiesen. Protestler sah man allerdings kaum. Wie auch immer, Zettel verteilen oder sonstige Aktivitäten wurden mir natürlich verboten, hab extra vorher gefragt um Ärger zu vermeiden. Glücklicherweise stand jedoch in unmittelbarer Nähe der Einsatzwagen der für Versammlungen im Bezirk zuständigen Beamten.
Mein Wunsch eine Demo gegen den Syrien-Krieg anzumelden wurde erst nicht ganz ernst genommen, aber nach kurzer Zeit wurde dann geschaut, ob mir eine sofortige Genehmigung ausgehändigt werden könne. Die Begründung des Negativbescheids lautete "keine neuen Geschehnisse dort", daher müsse die Frist von 24 Stunden eingehalten werden. Anmelden kann man die Demo komplett online, allerdings wurde ich eindringlichst darauf hingewiesen, dass, wenn irgendetwas passieren sollte, ich komplett verantwortlich wäre.
Deutlich genehmer wäre mir daher die Variante mit einer Organisation als Organisator. Welche dafür in Frage käme, weiß ich grade nicht.
Möglicherweise wird für nächste Woche also erstmal eine kleine Demo auf meinen Namen gestartet (so dass ich alle Teilnehmer im Auge habe) und sollten dann irgendwann einmal mehr Leute kommen, kann die Leitung gerne eine, im Protest erfahrene, Organisation übernehmen. Von mir aus gerne jetzt schon, ich reiß mich da nun wahrlich nicht drum.
Meinen Petitionstext traue ich mich noch nicht zu veröffentlichen, ehrlich gesagt hatte ich auch auf ein bisschen mehr Mithilfe gehofft, aber nun gut, aller Anfang ist schwer.
Jo und da ich gestern nicht mit leeren Händen nach Hause, genauer gesagt erstmal zum Tischtennis, fahren wollte, bat ich die anfangs angesprochenen Objektschutzpolizisten, ob sie ein Bild von mir mit einem der "Protestschilder" vor dem Kanzleramt machen würden...
Bitte entschuldigt mein leicht fertiges Aussehen, seit vorletztem Wochenende hatt sich ein fiebriger Infekt in mir breit gemacht. Und im Nachhinein wäre auch ein anderes Schild besser gewesen. Ein anderer Forist wollte mich heimlich beobachten, keine Ahnung, ob wir uns über den Weg gelaufen sind...nächstes Mal. ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
Gruß @all
Ahoi
Broesler
![[image]](http://fs2.directupload.net/images/150908/b5ykywuu.jpg)
![[image]](http://fs1.directupload.net/images/user/150908/s3x8kv32.jpg)