Wem nützen religiöse Konflikte, welche "religiösen" Werte liegen Massenmigrationen zugrunde?

Olivia, Dienstag, 08.09.2015, 10:09 (vor 3791 Tagen) @ Olivia2619 Views

Es geht nicht nur ums Öl oder die Bodenschätze, es geht um das Durchsetzen eines Weltbildes, also einer religiösen oder quasi religiösen Überzeugung. Dabei sehe ich Kommunismus, Sozialismus, Demokratie, etc. ebenfalls als eine Art religiöser Überzeugung an. Jedenfalls erfüllt es diese Funktion für Viele. Die Antifa z.B. könnte man mit gutem Recht ebenfalls in das Spektrum fundamentaler Religionsfanatiker einordnen. Ein solches quasi-religiöses Weltbild liegt auch den Vorstellungen über das "Verschmelzen" der menschlichen Kulturen und Rassen zugrunde. Auch "Geld" oder "Gold" können sich zu einem Religionsersatz entwickeln. Die Funktionalität von Sex in unserer heutigen Gesellschaft hätte ich fast vergessen.

Wie also gehen wir mit dem Riesenbedürfnis des Menschen und hier speziell des modernen Menschen nach einem Welterklärungsmodell, das ihnen ein inneres Gleichgewicht vermittelt, um?

Immer wieder sind Religionen und religiöse Überzeugungen der Ausgangspunkt für die grauenhaftesten Kriege der Menschheit gewesen.

Es ist an der zeit, sich mit Religionen zu beschäftigen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.