Vgl. Frankreich

Einzelner, Montag, 07.09.2015, 10:49 (vor 3791 Tagen) @ Reffke3420 Views

Wenn der erste IS-Anschlag passiert - und er passiert mit dem Gesetz der
Serie - dann gnade uns Gott!

Siehe Frankreich. Laut unserem Geheimdienst wissen wir, es gibt mindestens 1.000 gewaltbereite Islamisten im Land, und die Zahl ist höchstwahrscheinlich 2- zu 3-mal höher.

Das ist zehnmal mehr als vor zwanzig Jahren.

Für jeden Islamisten brauchen wir 24 Beamten auf Vollzeit, um eine lückenlose Überwachung zu ermöglichen. Also um die 30.000 - 40.000 Leuten, für diese einzige Aufgabe.

Es ist unmöglich. Wir haben nicht das Personal dafür. Ergo, wir können uns nicht effektiv wehren. Die nächsten Anschläge werden kommen. Genauso wird es Deutschlanld passieren ; irgendwann wird die Lage nicht mehr kontrollierbar sein, also einzige Lösung : beten, dass die Islamisten zu dumm sind, um einen erfolgreichen Anschlag zu realisieren.

In den nächsten Jahren wird wahrscheinlich nichts passieren. Aber irgendwann werden die ausländischen Geheimdienste, allen voran CIA und Mossad, die Möglichkeit haben, IS-Ableger zu erzeugen und zu kontrollieren. Genau wie im Irak und Syrien. Die deutsche Regierung will auf Alleingang gehen ? Bumm, upps, schon kämpft die Bundeswehr gegen eine Guerilla im deutschen Hinterland. Wäre ich CIA-Mitarbeiter, wäre ich total begeistert. Es ist fast zu schön, um wahr zu sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.